Problem von Anonym - 24 Jahre

Verändert

Hallo

Kenne da ein Mädel seit 4 Monaten und habe mich wirklich in sie verliebt. Sie (19) sagt sie liebt mich, viele SMS aber sehen tun wir uns (arbeitsbedingt) recht selten so alle 2-3 Wochen. Reden und Kuscheln, wenn sie mehr möchte wird es schon passieren, lasse ihr alle Zeit der Welt. Vor paar Tagen war ihre beste Freundin bei mir, weil sie mir unbedingt etwas über sie erzählen wollte. ?Sie lernt im Internet sowie Discos andere Typen kennen, fährt gleich zu denen mit hin und übernachtet auch gleich da?. Habe es nicht geglaubt und sie angerufen ?Antwort: ?ist bei einer Freundin?. Danach hat ihre Freundin bei ihr angerufen, da klang es schon anders- der Typ heißt so und so und er war auch im Hintergrund zu hören. Habe ihr dann gleich geschrieben dass ich bescheid weiß, und ihr trotz der vielen anderen Typen noch mal die Wahl gelassen sich zu entscheiden. SMS Antwort: ?das geht dich nichts an mit wem ich zusammen bin?: Hab dann gleich den Schlussstrich gezogen und ihr gesagt das es so nicht geht. Am nächsten Tag war ihre Freundin bei mir und sagte: sie hätte sich die Augen ausgeheult wegen dieser Sache, und es würde ihr Leid tun. Sie möchte noch mal mit mir reden! Der Hammer kommt noch, habe eingewilligt sich noch mal zu treffen und einen Tag vorgeschlagen ? da hat sie abgelehnt, da kann sie nicht. Ihre Freundin meinte dass sie immer genau an diesen und einem weiteren Tag in der Woche sich mit anderen Typen trifft und auch jeweils bei denen übernachtet. Wer bin ich denn, keine Ahnung ob ich noch mal mit ihr reden soll und versuche sie zur Vernunft zu bringen. Ich glaub da geht nicht mal ne Freundschaft, kann ja sonst was passieren wenn man sich mit unbekannten trifft und nicht sagt wo man ist. Ihre Freundin erzählte mir, dass sie ca. im letzten Monat immer weiter abgesackt ist (Arbeit ? Krank ? trinken bis zum umfallen - andere Typen ? mal gute, extrem schlechte Laune). Alles aufgrund irgendwelcher unbekannter Typen, die nicht mal sie (beste Freundin) kennt. Die Freundin hat schon versucht sie von den Typen fern zu halten, Antwort: ?es ist ihr Leben und sie kann machen was sie will?. Würde ja alles für sie machen, aber wenn sie sich nicht helfen lassen will. Aber zuschauen bis sie ganz unten landet und sich selbst kaputt macht will ich auch nicht. Andererseits musste ich mir (bei schlechter Laune) so einiges an grundlosen Beleidigungen schon anhören. Sie ist absolut unberechenbar geworden, ich kenne sie ganz anders, wie gesagt mal so und mal so. Was soll ich da noch machen, sie hört niemandem zu?

Anwort von Sabine

Hallo!

Als Außenstehende würde ich ganz spontan sagen, dass man versuchen sollte mit ihren Eltern zu sprechen, falls die noch einen Einfluss auf sie haben. Aber ob das eine sinnvolle Lösung wäre, dass weiß ich auch nicht. Ich kenne sie nicht und ihre Eltern nicht und überhaupt nichts aus ihrem Leben. Es ist schwer als Außenstehende zu raten. Dennoch finde ich es fragwürdig, ob man sich übehaupt auf diese Frau einlassen sollte, wenn sie so oft wechselnde Partner hat. Ich frage mich, warum sie das macht und warum sie sich so verhält? Steht sie da drauf? Was denkst Du darüber? Du gibst ihr noch eine Chance sich zu entscheiden, die sie abgelehnt hat. Ich würde vielleicht gar nicht weiter versuchen an ihrer Tür zu kratzen. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht und wenn sie glaubt so glücklicher leben zu können, dann kann man nichts machen. Klar ist es riskant so zu leben, wie sie es macht, aber wenn sie volljährig ist, dann ist sie auch für sich verantwortlich. Wollen wir hoffen, dass es gut geht.
Ein Gespräch mit ihren Eltern könnte auch böses Blut geben und sie könnte sehr böse auf Dich werden. Andererseits könnte man sie auch davor bewahren, dass etwas passieren kann.

Lieben Gruß