Problem von Marcel - 33 Jahre

Ich glaube, ich habe sie zu sehr bedrängt (2)

Hallo Dana

Als erstes möchte ich dir meine Dank aussprechen für die Klasse antwort.

Nun zum Thema.Ja sie weiß das ich wissen wollte ob sie sich mehr wie eine freundschaft vorstellen könnte. Sie hat mir ja auch schon gesagt das sie darüber schon öfter nach gedacht habe und ja auch alles stimmen würde sonst zwischen uns nur das gefühl der verliebt wäre halt nicht da.( als i punkt wie sie sagt). Wir hatten jetzt letztens 2 tage garkeinen kontakt nach unserem streit aber am 3 tag bin ich steilwand gelaufen zuhause weil sie mir so sehr fehlte :-(. Also schrieb ich ihr das ich am see sei wo wir immer spazieren gegangen sind. Kurze zeit später fragte sie ob sie kommen solle.Ich sagte ihr nur, nur wenn sie es wollen würde ich vermisse sie sehr. In meine augen kommt man nicht wenn man rein garkeine gefühle hat oder sehe ich das falsch? Auf jedenfall läuft es seid dem wieder besser bei uns und wir haben über sämtliche sachen in dieser hinsicht wieder geredet wo dann auch so sachen an den tag kommen wie (ich verbringe gerne zeit mit dir). Ich für mich verbringe auch gerne zeit mit leuten die mir sehr ans herz gewachsen sind sind aber nicht viele im entdefekt eigentlich nur sie. In letzter zeit kommt einfach zuviel an den tag wo ich mich immer drüber wunder und keine antworten finde genauso wie letztes wochenende. Ich war mit einem freund ein paar bier trinken echt nicht viele das ich jetzt sagen müßte ich war voll. Auf jedenfall telefonierten wir noch an diesem abend und trafen uns dann auch noch wir erzählten mal wieder viel und fingen nachher an etwas zu kuscheln was allerdings mehr von meiner seite ausging aber sie zeigte mir nicht wirklich das es ihr un angenehm war eher im gegenteil weil ihr puls anfing immer schneller zu rasen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll wenn es sie doch stören würde oder besser gesagt wenn es ihr nicht gefallen hätte,hätte sie mich doch raus geschmiessen oder nicht? Auf deine frage ob ich keine zeit habe kann ich nur sagen die habe ich nur ab und an muß ja auch mal was positive entgegen kommen an gefühlen weil ich so absolut in der luft hänge.

so sieht das alles aus und ich bin einfach nur noch unsicher ihr gegenüber.

Danke nochmal und würde mich noch einmal über eine antwort freuen.Macht weiter so

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marcel!

Ungewissheit ist so wahnsinnig schwer zu ertragen - ich glaube, da nehmen wir zwei uns nichts. Wenn ich nicht weiß, wo ich beim anderen stehe, werde ich innerlich dermaßen unruhig, nervös und möchte nur noch klären. Geht aber nicht immer. Sich damit abzufinden, sich selbst und den Dingen Zeit lassen, kann einem echt den Schlaf rauben.

Aber Du klingt vollkommen so, als sei sie Dir den Schlaf auch wert. Du möchtest weiterhin kämpfen, für sie da sein, die Hoffnung nähren und nicht einfach aufgeben, solang es keinen greifbaren Grund dafür gibt. Ist auch in Ordnung und richtig so. Wie soll man mit einer Liebe abschließen (wenn es so weit kommen sollte), wenn man nicht weiß, ob es doch eine Chance gegeben hätte.

Ich wäre nicht zum See gefahren, wenn mir an Dir nichts liegen würde. Ob rein freundschaftlich oder auf eine Beziehung hin, steht auf einem anderen Blatt. Aber sie lässt Dich auch näher kommen. Ich kann nicht deuten, was da in ihr vorgeht. Ob sie es selbst wohl kann? Ich bleibe dabei: Sie lässt Dich im Ungewissen, weil sie selbst unsicher ist, wo ihr Weg liegt.

Schaffst Du es, den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen? Weitermachen, melden, reden, etwas unternehmen und immer wieder -wenn auch zögerlich- Andeutungen machen, ihre Hand halten etc? Eine Stütze für sie sein und ihr zeigen, dass sie die Zeit genießen kann, ohne Druck zu spüren? Sie hat eine harte Vergangenheit und ich denke, das spielt in eurer Situation keine kleine Rolle. Behalte das im Blick.

Wie gesagt, ich kenne die Ungewissheit und kann selbst schlecht mit ihr umgehen. Jedoch klingt es, als wäre es in dieser Situation das beste, sie zu ertragen.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/77640/Ich-glaube-ich-habe-sie-zu-sehr-bedraengt.html