Problem von Anonym - 24 Jahre

Gefühle für die Ex?

Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte dringend einen Rat von Euch.
Mein derzeitiger Freund (28) und Ich (24) haben uns vor 2 Jahren auf der beruflichen Ebene kennengelernt. Während der 2 Jahre haben wir uns zwar nur sporadisch gesehen und viel miteinander gesprochen, waren aber nicht wirklich Freunde. Seit knapp 5 Monaten sind wir nun ein Paar. Beziehungsmäßig passen wir wirklich äußerst gut zusammen!
Nun aber zum Wesentlichen: wir hatten beide vorher schon einige Beziehungen. Ich, für meinen Teil, habe keinerlei Kontakt zu meinen Ex-Freunden, egal wie gut/schlecht wir uns verstanden haben. Er trifft sich lediglich noch mit Einer Ex-Freundin, nennen wir sie V. Mit ihr hatte er seine erste Beziehung überhaupt ? über 4 Jahre, bei der so quasi alles gestimmt hatte. V. hatte ihn zwar mehrfach betrogen, er ihr jedoch mehrere Chancen gegeben, bis zu dem Tag, als er sie in flagranti mit einem anderen erwischt hatte. Er brauchte dann 3 Jahre absolute Funkstille. Danach hatte er noch ein paar Beziehungen, in denen er sich aber nicht mehr so gefühlsmäßig tief einließ wie bei V. Sie ist momentan ebenfalls in einer festen Beziehung zu einem Mann, der, um mit ihren Worten zu sprechen, meinem Freund ?sehr ähnlich sei und die Beziehung deshalb so gut funktionieren würde?!
Seit 3 Jahren treffen sich die beiden allerdings regelmäßig, sprich 4mal im Jahr ? nicht nur zu Geburtstagen - ohne aktuelle Partner und auf privatem Terrain, kochen zusammen, reden, etc.! Als er sich zuletzt abends mit ihr getroffen hatte ? ich war an diesem Abend verhindert - bekam ich lediglich gegen Mitternacht ne Info per SMS, mit den Worten ?...treffe mich heute abend mit V, .....Du hast ja keine Zeit für mich,.... war ein schöner Abend....?!
Na ja, ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte mir keine Gedanken gemacht was an diesem Abend gelaufen ist. Als ich ihn mal darauf angesprochen habe, meinte er nur, da wäre nichts mehr und er liebt nur mich etc.
Jedoch habe ich irgendwie ein seltsames Bauchgefühl, dem ich bislang immer vertrauen konnte.
Was meint Ihr zu meiner Situation? Bilde ich mir vielleicht nur was ein und sollte mehr Vertrauen in ihn haben, oder sind meine Vermutungen gerechtfertigt?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
ich glaube, solange er sich nur viermal im Jahr mit seiner Ex trifft brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Und selbst, wenn sie sich oefter traefen - solange er das nicht verheimlicht, warum sollte das was schlimmes sein? Er sagt ja, dass es mit den beiden vorbei ist und nur Du zaehlst. Solange er Dir keinen konkreten Anlass gibt, ihm zu misstrauen wuerde ich auch erstmal versuchen, das nicht zu tun.
Wuensch Dir alles Gute und ein frohes neues Jahr!