Problem von Nina - 12 Jahre

Ist das wirklich ne Beziehung???

Hi liebes Kuka Team,
Mein Freund ( 15 ) und ich ( 12 ) sind seit dem 18.04.05 zusammen. Seit dem schreiben wir uns immer in einem Chat. Wir gehen auf dieselbe Schule und wohnen höchstens 7 km auseinander. Wir haben noch nie miteinander geredet, geht das überhaupt das man zusammen ist und sich jeden tag in einem Chat schreibt das man sich liebt??? Ich liebe ihn wirklich würde es ihm aber auch gerne einmal persönlich sagen. Aber er spielt in den Pausen nur Fußball mit seinen Kumpels immer wenn es möglich ist haben wir Blickkontakt. Viele von meinen Freundinnen reden auf mich ein das das zwischen ihm und mir sowieso nicht mehr lange hält, und das nervt mich. Was soll ich da bloß machen???? Geküsst oder getroffen haben wir uns auch noch nie. Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich mal mit ihm reden könnte und über was.


Danke Eure Nina

Anwort von Michael

Hi Nina,

schon komisch, eure "Beziehung". Denn Beziehung kann man das nicht nennen. Ich würde eher sagen, eine gute Chatfreundschaft.
Zu einer Beziehung gehört nämlich ein klein wenig mehr, als sich nur zu schreiben.
Mein Tipp an Dich: Wenn dir wirklich was daran liegt und Du ernsthaft vorhast, was draus werden zu lassen, würde ich einfach mal zu ihm hingehen (oder wenn Du willst auch einfach ma nur schreiben) und ihm sagen, dass Du morgen (oder so, such dir einfach nen Termin aus) mal bei ihm vorbei schaust. Dann wirst Du sehen, wie er reagiert.
Sollte wider Erwarten sich drauf freuen Dich zu sehen, lass dir was einfallen, dass Du mit ihm unternehmen könntest.
Spätestens dann siehst Du, ob da wirklich was von seiner Seite her kommt oder ob Du die Sache als "erledigt" abhaken kannst.

Alles Gute