Problem von Anonym - 20 Jahre

ständiges hin und her (2)

hallo sabine

danke für deine tolle antwort auf meinem text vom 22.11.06 "ständiges hin und her"!

ich habe mit ihr ein klares gespräch geführt und ihr klar gemacht, das ich von ihr abstand nehmen möchte, sie das aber auch verstehen muss, schließlich will ich mich nicht ewig warmhalten lassen. sie hat sich in meine situation hineinversetzt und kann mein verhalten gut verstehen.
ich bin bereit diese sache nebenher weiterlaufen zu lassen. aber werde mich dennoch auch mit anderen frauen verabreden. davon weiß sie auch. scheinbar hat das was in ihr ausgelöst. seitdem schreibt sie mir recht häufig sms. allerdings mehr solche "hallo wie gehts dir"-sms.
du hast sehr richtig vermutet das sie nicht so konsequent ist. leider scheint sie sich selbst etwas aufzugeben. sie meinte, sobald sie ihren ex sieht, ist ihr alles egal und ist nur froh das er da ist. aber meine worte haben sie sehr nachdenklich gemacht, das ich ihr zb klar machte das wenn beide zusammen kommen die selben probleme in die beziehung mitgenommen werden usw.
darum sehe ich schon noch irgendwo ne chance.

du sagtest, das sie scheinbar zeit braucht um eine so lange beziehung zu verdauen. ich hab sie darauf angesprochen und sie hat das mit nem klaren ja bestätigt. wobei sie natürlich nach wie vor sehr am schwanken ist und sich weiterhin von ihrem gefühl führen lässt und den wunsch hat zu ihm zurück zu wollen, aber auch weiß das es falsch ist. zu mir meinte sie, das sie ihm gerne noch zeit lassen möchte, damit er sich ändern kann. ist natürlich irgendwo naiv, aber ich verstehe ihre situation.

wenn du das nun so alles hörst, würdest du auch sagen das meine entscheidung richtig ist, es nebenbei weiterlaufen zu lassen? gibts da irgendwas was ich besonders beachten sollte?

danke nochmals für deine sehr wertvolle hilfe und schonmal im vorfeld ein frohes weihnachtsfest an dich und das ganze kuka team!

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feedback. Entschuldige, wenn ich mich erst jetzt melde, aber ich war für ein paar Tage im Urlaub.

Du fragst mich, ob Deine Entscheidung richtig ist. Ich kann Dir keine Entscheidung abnehmen. Meine Meinung zu Deinem Problem kennst Du jetzt ja. Das, was Du willst, das ist wichtig und eine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Gut ist aber, dass Du mit ihr klar und offen gesprochen hast.

Lieben Gruß
und alles Gute