Problem von anonym - 22 Jahre

Mal so mal so.. Was soll ich nur denken?

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ich kann mein kleines Problem beschreiben, es macht mich schon seit einigen Tagen richtig verrückt.
Also ich habe seit einigen Wochen wieder arbeit, in einem callcenter, da sitzt man Quasi in einem großraumbüro an mehreren kleinen Tischen mit mehreren Personen, man hat viel platz, es ist eigentlich recht stressig, und für reden hat man keine Zeit.
Alles fing in meiner 1 Woche an, nach einer Schulung, ich war heiser und durfte somit nur zuhören und somit dazulernen wie man sich Kunden gegenüber verhält. Am zweiten Tag wurde ich dann zu ihm gesetzt, mein Männliches problem derzeit ^^; Ich fand ihn gleich richtig nett, er hat eine sehr sympatische ausstrahlung und brachte mich zum lachen, er hat halt alles gut erklärt und es machte richtig spaß, auch wenn ich nicht sprechen konnte und alles mit Händen und ab und an hauchen erklären musste, weil die stimme ganz weg war. Nur, das er mir sagte er sei schwul. Ich mag schwule, sie sind eigentlich immer sehr sympatische Menschen, er ist solo und so hab ich angefangen ihn zu verkuppeln. Ich kuppel leidenschaftlich gerne ^^; Vor 2 Wochen etwa wurde ich eine Etage höher versetzt, in ein kleines Büro mit etwa 18 Mitarbeitern (unten über 100) aber.. glücklicher weise kam er mit in mein Team mit rein ^^ Unglücklicherweise wurde er dann wieder runterversetzt weil er ein anderes Aufgabengebiet bekommen hat..
So, mitlerweile arbeitet er mal unten mal oben in unserem Team..
Jetzt wirds spannend..
Alles fing damit an das er mir gegenüber saß, an einem Tag, wir schauten ja immer auf unsere PC Bildschirme uns gegenüber, aber man kann auch drüberschauen, ich muss immer sovort lächeln, ich kann gar nicht anders. Wir haben unsere Pausen angegleicht und konnten so etwas reden, über dies und das.
Vorgestern musste er wieder unten arbeiten, da war er plötzlich total abweisend.. ich hab auch kurz unten gearbeitet und immer wenn ich Fragen hatte und ihn gefragt habe, hat er keine Miene verzogen, war total ernst.. haben andere ihn gefragt, hat er sie angelächelt und so.. nur bei mir nicht.. ich dachte schon ich hab irgendwas falsch gemacht (er ist 26).
Gestern war dann der Tiefpunkt.
Er hat wieder oben mit mir gearbeitet und ich hab angefangen ihn zu ignorieren.. weil ich mir dachte, naja, er ist halt schwul, das wird nix, also lass die Finger von ihm, sowas geht ja doch nicht gut. Dennoch war er wieder als einzigster "Unterchef" da und wenn ich fragen hatte musste ich ihn fragen.. wieder war er so ernst.. nach einigen Stunden lockerte sich das ganze und ich hab wärend eines Gespräches gefragt wann er denn Pause hat (das hatte ich die letzten Tage immerschon gefragt..aber wir hatten immer unterschiedlich) aber er antwortete gar nicht darauf.. wartete nur kurz.. und erzählte dann was anderes.. ich habs dann einfach sein gelassen, weil ich mir dachte, ok.. das wars, lass es doch sein..es bringt ja nichts, der will nix von dir, hör jetzt auf.
Heute.. allerdings, wars genau andersherum! Das ist das was mich so verrückt macht!
Ich habe um 8 angefangen, er um 12.. ich wollte ihn ja ignorieren, damit es mir besser geht. Als er anfing kam er nach kurzer zeit zu mir, sagte hi, war total lieb und so, hatte auch was zu bemängeln da sich einige Fehler eingeschlichen hatten in meiner arbeit (bin ja wie gesagt noch neu) und darüber haben wir uns halt unterhalten gehabt. Über das programm mit dem wir arbeiten können wir uns auch Mails schreiben und irgendwie ging es heute hin und her.. erst über arbeitsanweisungen.. dann kamen smileys dazu (er saß nur etwa 4 m von mir weg, aber wir müssen ja sitzenbleiben.. um anrufe entgegenzunehmen) dann irgendwann nannte er mich Mausi... dann mehr smileys und dann sogar ein *bussi* Versteht ihr jetzt was mich so verwirrt? Ich hab ganz normal verzweifelt geantwortet, da das Programm noch sehr schwer für mich ist und sich in den letzten Wochen gut 10 Fehler eingeheimst haben. Dann um 18 Uhr hatte ich feierabend und er Mittagspause da er spätschicht hatte, bin dann mit ihm zum Bahnhof (ist direkt nebenan) und da haben wir noch 30 min über dies und das geredet.. (Weihnachten, Wohnung, Umzug, arbeit, Liebe und sowas alles) und da hat er mich wieder Mausi genannt.. also er nennt niemanden so..das war heute das erste mal..

Noch ein paar sachen die mich sehr stutzig geamacht haben und mich total verwirren. Wegen einer Sache mit einem Kunden musste ich nach Vorne zur Cheffin und sie was fragen, er saß daneben am PC und hat mitgehört da ich die Sache besprechen musste die Vorgefallen war, ich hatte mit meiner Cheffin und noch jemandem und eigentlich ihm auch drüber gesprochen, wir drei haben darüber geredet und gelacht (weils wirklich.. eine sehr seltsame sache war) nur er war nach vorne an den Tisch (sitzend) gelehnt und schaute mich an, es war ein sehr durchdringender blick, er hat keine Miene verzogen. Also alle haben gelacht nur er nicht..

Er ist ja schwul (seit 5 Jahren) und steht ausschließlich auf sehr schlanke Männer, da er selbst auch sehr schlank ist und ich hab halt etwas mehr auf den Hüfen und nicht nur da, aber wenn ich übers abnehmen spreche (da er auch mal sehr viel abgenommen hat) sagt er nur, das Frauen mehr auf den Hüften haben sollten, dabei lächelt er halt auch immer zu mir..

Und dann immer diese tiefs und hochs.. wenn er morgends ins Büro kommt grüßt er mich entweder gar nicht und ignoriert mich.. oder er stellt sich zu mir und begrüßt mich freundlich.. dann mittendrin ignoriert er mich oder wir albern rum.. das schwankt von einem ins andere extrem..

Also, was soll ich bitte davon halten?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir sein Verhalten leider auch nicht erklären. Mag sein, dass es nicht mal wirklich etwas mit Dir zu tun hat. Vielleicht ist er einfach so und je nach Laune morgens beim Aufstehen ist er freundlich oder mürrisch - und Dir fällt es einfach extrem auf. Kann das sein?

Er steht auf Männer - warum sollte er das sagen, wenn es gar nicht so ist?

Wenn Dich all das so arg verunsichert, dann spreche ihn darauf an. Schau, ob ihr vielleicht mal zusammen Mittagspause habt, geht zusammen einen Happen essen und dann sag ihm, dass Du manchmal aus ihm nicht schlau wirst, weil er so verschieden sein kann.

Alles Gute!
Dana