Problem von Anonym - 18 Jahre

Bundeswehr - ich vermisse ihn so sehr

Hallo!
Ich bin seit ca.4 Monaten mit meinem Freund glücklich zusammen.....DOCH, dass er seit gut drei Monaten bei der Bundeswehr ist (Grundausbildung bald fertig) stört mich extrem. Ich kann bis heute nicht damit umgehen, ihn immer nur am Wochenende sehen zu dürfen, ihn immer wieder zur Kaserne fahren zu lassen.Und jetzt wird er, nach seiner Grundausbildung auch noch nach Hamburg versetzt.Unter der Woche vermisse ich ihn sehr,(das hängt vielleicht auch mit meinem Abistress zusammen)... in einigen Momenten will ich ihn unbedingt um mich haben.... und wenn er dann am Wochenende da ist , dann verbringen wir auch das GANZE WOCHENENDE miteinander, so dass ich schon ein schlechtes Gewissen bekomme => da er seine Freunde nicht mehr oft sieht...Ich kann mit der ganzen Situation nicht wirklich gut umgehen...und das hat er auch schon mitbekommen... da mir manchmal einfach die Tränen kommen :(
Könnt ihr mir sagen, wie ich besser mit dieser Situation fertig werde? Wie kann ich mich denn abenken, wenn er nicht da ist? (es klappt alles nicht) Liegt es daran, dass wir uns am Anfang zu oft gesehen haben????
Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Veränderungen in einer Beziehung brauchen oft Zeit. Die äußere Veränderung kommt von einem Tag auf den anderen - aber die innere braucht, bis man sich mit den Umständen arrangiert hat.

Du hättest es gern anders - aber es ist nicht zu ändern.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, die Zeit mit ihm so gut es geht zu genießen. Und die Zeit ohne ihn ebenfalls gut für Dich zu nutzen. Es geht nicht nur um Ablenkung - sondern darum, dass Du Zeit für Dich hast, nutzt und auch ebenso genießt. Er ist wichtig in Deinem Leben - aber der Rest ist auch noch da.

Alles Gute und ein schönes 2007!
Dana