Problem von Julia - 15 Jahre

Was tun?

Hallo liebes Kummerkasten Team,

Ich habe von jemanden aus meiner Klasse erfahren, das jemand in mich verliebt.Diese Person kann ich auch gut leiden ich klaube soga
das es mehr als nur gut leiden ist.Jetzt weis ich nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten.soll,soll ich ihn darauf ansprechen oder Schweigen?Weil unsere Klasse noch sehr kindisch gegenüber diesem
Thema ist!Meiner Freundin habe ich auch noch nicht gesagt das ich
ihn gut finde sie weis nur das er in mich ist,sollte ich es
erst Ihr sagen ?Bitte helft mir
P.S die Seite ist spitze macht weiter so

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast zu Beginn Deine Mail geschrieben, dass Du nur erfahren hast von jemandem, dass ein Junge in Dich verliebt ist. Bevor ich an Deiner Stelle mit irgendjemand sprechen würde, würde ich erst einmal versuchen herauszufinden, ob an dem, was erzählt wird, auch was wahres dran ist. Du hast es von ihm selber noch nicht erfahren und da ist es immer so eine heikle Sache. Ich würde auch mit Deinen Gefühlen für den Jungen noch verdeckt bleiben. Auch Deiner Freundin gegenüber. Das Du ihn gut leiden kannst, dass kannst Du ihr ja vielleicht ruhig sage, aber ansonsten wäre ich noch sehr vorsichtig.
Warte vielleicht erst einmal ab, wie sich die Sache noch im Laufe der Zeit entwickelt. Vielleicht kommt der Junge wirklich noch auf Dich zu oder sucht auf eine andere Weise den Kontakt zu Dir. Versuche halt erst herauszufinden, ob er Dich wirklich mag oder es nur ein Gerücht war.
Vorsichtig und step by step.

Lieben Gruß.