Problem von Anonym - 13 Jahre

Harte Abweisung

Hallo, liebes Kummerkasten-Team!

Ich brauche eure Hilfe, auch wenn mir meine Freunde bereits sehr geholfen haben (aber ich bin dennoch so verunsichert)...

Seit ungefähr 4-5 Wochen habe ich mich einen Jungen verliebt, den ich jetzt schon seit 1 1/2 Jahren kenne.

Und gestern (20.11) habe ich mir fest vorgenommen, dem Jungen zu sagen, was ich für ihn empfinde! Und das habe ich auch heute getan! Allerdings haben mir meine Freunde etwas geholfen (Sie haben gesagt, dass er sie mal begleiten soll und dann haben sie ihn zu mir gebracht). Ich habe ihnen gesagt, dass sie dann weggehen sollen, weil das würde alles nur noch schwerer für ihn und mich machen.
Dann habe ich ihm alles gesagt. Doch das Gespräch dauerte nicht einmal eine halbe Minute. Er wich immer mehr Schritte zurück, hat sich weggedreht und ist gegangen und ich stand da mit meinen Sorgen und mir war speihübel und schwindelig. Ich habe ihn auch gefragt, was er davon hält, aber ich habe alles nicht so wirklich wahrgenommen - ich stand vollkommen neben mir... Aber ich riss mich zusammen und vergoss keine Tränen sondern sagte nur "Okay" Meine allerbeste Freundin meinte, er hat als er an ihr vorbeigegangen ist nur gegrinst und den Kopf geschüttelt...
Danach haben mich meine Freunde getröstet, doch ich wollte nicht so darüber reden und hab wohl ziemlich wirr daher gefaselt. Allerdings konnt ich mich mit dem Jungen immer ganz gut unterhalten, auch als ich es ihm sagte lief alles wie geschmiert. Meine Freunde meiten nur "Wenn er klug ist, meldet er sich nochmal", "Das macht der immer so!" und "Was soll's er ist nicht der einzigste Junge und wenn er sich darüber lustig macht ist er einfach nur blöd im Hirn!"
Doch tröstend waren die Worte in meinen Ohren nicht. Aber es fanden alle irre mutig und tapfer, dass ich ihm meine Gefühle gesagt habe.
Anschließend hatten wir aber noch Sport. Da war er total gehässig zu mir und hat mich und meine Freundinninen als "Deppen" usw. bezeichnet. Das kränkte mich umso mehr. Ich hielt danach immer einen gewissen Abstand zu dem Jungen.

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich denken soll... meine Freunde meinen, da passiert noch was. Aber ich habe bei solchen Dingen nie die nötige Geduld. Außerdem finde ich, wenn er mich als "Depp" bezeichnet, dass er mein Herz nicht verdient. Aber warum macht er das jetzt erst, nachdem ich ihm alles gesagt habe? Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Sollte ich beim nächsten Mal anders vorgehen? Oder mangelte es mir doch noch an Mut?

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
das war ja echt sehr mutig von Dir und spontan wuerde ich sagen, dass ein Junge, der diesen Mut nicht zu schaetzen weiss, Dich ueberhaupt nicht verdient hat! Dass er sich jetzt anders verhaelt liegt wahrscheinlich daran, dass Du ihn ueberrascht und verunsichert hast und er auch erstmal fuer sich rausfinden muss, was er denn ueberhaupt denkt. Also gib ihm noch eine Chance, wenn er sich bei Dir meldet. Aber lauf ihm nicht hinterher, wenn er weiter gemein zu Dir ist, dafuer bist Du viel zu schade!
Liebe Gruesse und alles Gute!