Problem von Angie - 26 Jahre

Er unternimmt nichts mehr mit seinen Freunden

Hi,
mein bester Freund und ich kennen uns seit einem Jahr. Er war von anfang an
in mich verliebt, doch ich nicht in ihn.
Er ist genauso wie ich mir meinen Freund gewünscht habe, doch ich wollte ihn
trotzdem nie. (Nicht mein Typ). Doch eines tages hatte ich eine Anwandlung,
das er doch der richtige sein könnte und jetz sind wir seit 2 Monaten zusammen. Wir sind jeden tag zusammen und es nervt, das er nichts mehr
unter nimmt mit seinen Freunden etc. Er sitzt nur noch zu hause und will ständig mit mir zusammen sein. Mir geht das langsam aber sicher auf die Nerven. Ich denke wenn das so weiter geht, geht die bez bald kaputt.
Vielleicht hab ich mir gefühlsmäßig auch was vorgemacht. Liebe ich ihn doch nicht.Bin ich nur mit ihm zusammen, weil es mir schlecht ging zu dem Zeitpunkt?

lg angie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Angie!

Ob Du Gefühle für ihn hast, die über eine Freundschaft hinaus gehen, wirst Du allein und für Dich sehen und entscheiden müssen. So sehr Du Dich nach einer klaren Antwort sehnst, aber dabei können wir nicht helfen.

Aber Du solltest ihm auf jeden Fall sagen, dass es Dir zu eng wird. Wenn es plötzlich nur noch das Wir gibt, kann das schnell passieren. Ich gehöre auch zu den Menschen, die immer mal Abstand brauchen - das ändert aber nichts an meinen Gefühlen. Wenn ich alles mit meinem Partner zusammen mache, was habe ich ihm dann noch zu erzählen? Wenn er immer dabei ist, habe ich nie die Möglichkeit zu fühlen, dass er fehlt. Und wenn man nur noch im Doppelpack unterwegs ist, verliert man eine Menge von sich selbst. Und damit einen Teil, in den sich der andere einmal verliebt hat.

Sag es ihm; spreche offen darüber. Wenn er jetzt nur noch um Dich herumgluckt, nichts anderes mehr hat - so ist dann der Typ, für den Du diese Gefühle entwickelt hast?

Alles Gute!
Dana