Problem von Annette - 33 Jahre

Mein Kollege

Hallo,

ich gehöre wohl zu denen, deren Problem gelöscht wurde :( Aber ist kein Problem.

Ich bin 33 Jahre alt, habe eine Tochter (8 Jahre) aus erster Ehe und bin seit 2 Jahren mit meinem jetzigen Mann (54 Jahre) verheiratet. Zusammen sind wir aber schon 7 Jahre.

Seit 3 Jahren hab ich einen neuen Arbeitskollegen (27 Jahre und ebenfalls vergeben), der super süss und nett ist. Vor ca. 1,5 Jahren, er hat mich nach einer Betriebsfeier nach Hause gebracht, mein Mann war paar Tage mit Freunden unterwegs und meine Tochter war bei ihrem Vater, haben wir uns geküsst und hatten in der Nacht auch Petting. Mehr konnten wir leider nicht machen, da ich nicht verhütet habe, weil mein Ehemann unfruchtbar ist und auch keine Kondome zur Hand waren.

Danach ist auch nicht mehr viel gelaufen, da wir es als einmalig ansehen wollten und keiner seinen Partner verlassen wollte.

Vor einem halben Jahr musste ich mich einer Unterleibs-OP unterziehen und kann seitdem auch nicht mehr schwanger werden. Es hat sich jetzt ergeben, dass einige von uns auf eine mehrtägige Fortbildung mit Übernachtung müssen. Mein Kollege und ich sind auch dabei. Wir reden noch oft und finden uns sehr anziehend. Auch haben wir uns in der letzten Woche wieder geküsst und machen dies jetzt bei jeder Gelegenheit. Wir wissen beide, dass auf der Fortbildung zwischen uns mehr passieren wird und haben auch beide das Verlangen danach.

Offensichtlich gibt es aber auch noch das Gewissen, was uns sagt, dass es eigentlich nicht richtig ist. Immerhin leben wir beide in festen Beziehungen. Eine feste Beziehung mit ihm schließe ich aus, da ich zum einen älter bin wie er, weiterhin ein Kind habe und auch keine Kinder mehr bekommen kann.

Er sagt allerdings, dass das alles keine Gründe sind, es zählt nur das man glücklich ist.

Bitte helft mir und sagt mir was ich machen soll.

Vielen Dank vorab.

Grüße

Annette

Anwort von Sabine

Hallo Annette!

Du schreibst in Deiner Mail so sicher, dass nie mehr zwischen euch sein wird, als das, was bisher passiert ist. Du schließt von Beginn an Deiner Mail eine Beziehung mit ihm und eine Zukunft mit ihm aus und trotzdem fragst Du uns zum Schluß, was Du machen sollst. Ich denke, Du weißt genau, was Du willst.
Ich kann Dir die Entscheidung sowieso nicht abnehmen, was Deine Zukunft betrifft. Du wirst entscheiden müssen, was gut für Dich ist.
Dein Kollege sagt zu Dir, dass es zählt im Leben glücklich zu sein. Da hat er natürlich recht, aber bist Du denn nicht glücklich in Deiner Ehe (mal abgesehen von dem Ausrutscher in der Vergangenheit). Warum es auch immer passiert ist, es ist passiert. Er ist in einer Beziehung und Du bist in einer Beziehung. Beide wußtet ihr es und beide habt es trotzdem geschehen lassen und seid euch einig, dass es vergessen wird. Es war kein Sex, es war aus Austausch von Zärtlichkeiten.
Noch einmal die Frage: Bist zu denn glücklich in Deiner Ehe bzw. mit Deinem Mann, Deiner Familie?
Wenn Du wirklich total unglüchlich wärst, dann hättest Du mit Sicherheit nicht so selbstsicher geschrieben.
Du machst den Eindruck auf mich, als wenn Du genau weißt was Du willst. Lass Dich von seiner Frage nicht umwerfen.

Lieben Gruß.