Problem von Kathrin - 16 Jahre

Meine wahren Eltern

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar bin ich adoptiert worden wo ich ein paar Tage alt war. Meine Eltern haben mir immer erzählt das meine "richigen" eltern mich nicht haben wollten weil sie schon so viele Kinder haben. Jetzt möchte ich jedoch meine richtige Mutter bzw meine richtigen Eltern kennen lernen und zwar ohne das meine Eltern davon etwas mitbekommen. Was mir auch aufgefallen ist das das bei mir nie so war bzw ist wie bei meinen Freundinnen mit ihren Eltern ich hatte von anfang an abstand zu meinen eltern und ich würde ihnen nie von meinem Kummer oder anderen Sachen erzählen!
Bitte helft mir wie ich es schaffe meine Mutter kennen zu lernen und es muss auf jedenfall so sein das meine Eltern nichts davon mitbekommen!
Viele liebe Grüße Kathrin

Anwort von Sabine

Hallo Kathrin!

Auch wenn Du es nicht hören magst, aber ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten mit Deinen Pflegeeltern darüber zu sprechen. Du sagst, dass Du Dich ihnen nie anvertraut hast. Schade, denn es ist sehr wichtig eine Vertrauensbasis aufzubauen um mit gerade solchen Dingen klar zu kommen. Sie lieben Dich und sie waren immer für Dich da. Es ist schade, dass Du sie nicht an Dich heranlässt. Wenn Du mit ihnen darüber sprechen würdest, was Du wissen willst und wie Du darüber denkst und fühlst, dass Du adoptiert bist, dann werden sie Dir gewiss helfen können. Auch für sie war es damals ein einmaliges Erlebnis und vielleicht auch Gefühlschaos, als sie Dich in ihre Familie aufgenommen haben. Sie lieben Dich und sie haben Dir über Jahre soviel an Gefühl und Liebe geschenkt. Mit ihrer Hilfe wirst Du bestimmt mehr über Deine Eltern erfahren können.

Lieben Gruß