Problem von Melindi - 18 Jahre

Er denkt, ich bin lesbisch

Hallo, ich habe vor ca Monat einen Jungen kennengelernt und es hat gleich gefunkt. Er wohnt jedoch in einer anderen Stadt und deswegen sehen wir uns nur sehr selten. Wir sind zwar noch nicht zusammen, aber er ist sogar schon extra in meine Stadt gefahren um mit mir auf eine Halloweenparty zu gehen. Natürlich waren dort viele Freunde von mir, darunter auch eine Freundin, die lesbisch ist. Ich kenne sie ja schon länger und finde es schon fast normal, dass sie mir zwischendurch mal an den Hintern fässt oder mir n paar Küsse auf die Wange drückt. Das Problem war, dass dieser Typ das gesehen hat. Ich habe da eigentlcih gar nicht drüber nachgedacht und bin ihn ein paar Wochen später auch besuchen gefahren. Ich habe auch bei ihm geschlafen und wir haben ziemlich rumgemacht. Jedenfalls hat eine gute Freundin von mir, die ihn auch kennt, von seinem besten Freund erfahren, dass er (mein Typ) sich total große Sorgen macht, weil ich ja lesbisch sei. Ich versteh gar nicht, wie er das noch denken kann, nachdem ich bei ihm geschlafen habe. Ist es, weil ich nciht mit ihm schlafen wollte? Was soll ich denn jetzt tun? Ich hab ihn doch so gern? Und meint ihr eine Fernbeziehung (2 Stunden Entfernung) macht überhaupt Sinn? Bitte antwortet mir so schnell wie möglich! Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Stell es richtig - auch wenn es komisch ist, in dieser Situation mal eben zu sagen 'hey, ich bin hetero'. Sag ihm, dass Du gehört hast, dass er denke, Du stehst auf Frauen und dass Du möchtest, dass er weiß, dass es nicht so ist. Dann habt ihr wieder klare Fronten.

Ich habe selbst Fernbeziehungen hinter mir. Bei der einen hätte ich zwei Stunden Fahrtzeit gelächelt, die nächste hab ich zu einer Nahbeziehung gemacht und sie geheiratet. Man kann vorher nicht sagen, was Sinn macht und was nicht.

Alles Gute!
Dana