Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Eltern mögen meinen Freund nicht

Hallo,
meine Eltern haben ein Problem mit meinem Freund, weil er 8 jahre älter ist als ich, (ich selbst bin 18) weil es in seiner Familie ziemlich schwere Krankheiten gibt, die aber nicht ansteckend sind und die ihn selbst nicht betreffen. Außerdem haben seine Eltern einen Bahnhofskiosk mit Bistro und sein Vater ist Busfahrer. Meine Eltern sagen diese Welt ist ihnen fremd und sie sie wissen dass im Bahnhofskiosk menschen herumlaufen die anscheinend ein schlechter Umgang für mich sind. Aber ich häng da ja nicht dauernd rum. Außerdem will meine Mutter nicht dass ich bei meinem Freund schlafe, weil sie findet wir sind zu kurz zusammen um BEIeinander zu schlafen. Meine Mutter sagt ich soll auf mich aufpassen und sie will nur dass es mir gut geht und dass ich glücklich bin. Aber ich will bei meinem Freund schlafen, weil ich ihn sehr lieb habe und weil ich ihm vertraue.
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie meine Mutter und ich wieder besser miteinander auskommen können?

Liebe Grüße und vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Gründe Deiner Eltern scheinen mit alle 'von außen' zu kommen. Direkt mit Deinem Freund haben sie nichts zu tun. Haben sie ihn denn schon kennenglernt? War er z.B. mal zum Essen / Kaffee bei Dir zu Hause, damit Deine Eltern sich ein Bild von ihm selbst und nicht von seiner Familie machen können?

Beruf der Eltern usw. ist das, wonach die eigenen Eltern schnell fragen, wenn man sagt 'Ich habe einen Freund' - versuche einmal, von ihm selbst zu erzählen, was Du an ihm so magst, warum Du ihm vertraust, warum er Dir gut tut. Und bitte Deine Eltern, ihn selbst als Menschen zu beurteilen - nicht als Teil einer anderen Familie.

Alles Gute!
Dana