Problem von Anonym - 19 Jahre

Rettungslos verliebt... in ein Mädchen aus der Klasse

Hallo liebes KuKa-Team,

ich hab folgendes Problem? ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt.
Vorgeschichte:
Wir haben am Anfang sehr viel in der Schule miteinander geredet, auch am Nachmittag, manchmal viele Stunden über ICQ gechatet (über Schule, Hausaufgaben zusammen gemacht und sonstiges). Vor ungefähr 6 Wochen hab ich mich in der Schule zu ihr vorgesetzt, nachdem sie mich gefragt hat, ob ich ihr die Mathehausaufgabe erklären möchte? dann fragte sie, ob ich heut (also vor 6 Wochen) mal neben ihr sitzen bleiben möchte? Nun ja, seit dem sitze ich jetzt jeden Tag bei ihr vorne.
Ich wusste, dass sie Anfang Dezember Geburtstag hat, deshalb hab ich ihr schon ein Geschenk (eine Kette) gekauft. Ich hab halt nun gewartet ob sie ihren Geburtstag feiert oder nicht, sie wollte ihn leider nicht großartig feiern (sie hat mich also nicht eingeladen) deshalb hab ich ihr dann mein Geschenk in der Schule übergeben. Sie hat sich riesig darüber gefreut? wir blickten uns ganz tief in die Augen. Seit diesem Blick in ihre Augen ists um mich geschehn! Ich hab mich rettungslos in sie verliebt.

Kurz vor Weihnachten wollte ich ihr, jetzt endlich, meine Liebe zu ihr gestehen ;)
Hierzu kaufte ich ein Plüschbärchen mit ?Armor´s Herz? in das ich unsere beiden Namen mit Fäden einnähte?

Am Tag zuvor wollte ich noch mal mit ihr chaten, da hatte ich aber ihren Bruder dran (sie war nicht zuhause) und der sagte mir, dass es nicht sicher sei, ob sie zu Weihnachten zuhause sei, da sie vielleicht zu ihrem Freund an die See fährt (was so 150 km weit weg ist). ? Ich war jetzt natürlich erstmal komplett weggetreten, da ich bis dahin nichts von einem Freund wusste?

Später hat mir dann der Bruder von ihr ausgerichtet, dass er (der Bruder) Blödsinn geredet hat und sie jetzt noch nicht wegfährt, aber sie wahrscheinlich mit ihrer Freundin und deren Freund zu Silvester zu ihm fahren. ? wahrscheinlich? Also sie weiß es nicht genau? ich mein dann wird?s vielleicht nicht wirklich so die große liebe sein wie sich dass anhört?

Ich hab sie dann angerufen, dass ich sie gerne am nächsten Tag sehen würde und mit ihr bissi Quatschen möchte.
Kurz bevor ich dann am nächsten Tag zu ihr kam hab ich noch mal angerufen, dass ich jetzt dann zu ihr komme (da ich in der Stadt noch was zu erledigen hatte)? Sie sagte zu mir ?ja bis gleich, aber sie weiß noch nicht wie lange sie Zeit hat, da auch ihre beste Freundin bei ihr ist??

Ich war dann so ca. 1 Stunde bei ihr und hab mit ihr und ihrer Freundin gequatscht? hab ihre Eltern kennen gelernt, welche alle wirklich sehr nett sind?
Aber irgendwie fand ich nie die Zeit und vielleicht auch den Mut? ihr mein Geschenk zu übergeben und ihr meine Gefühle zu gestehen?
Und mit ihr über ihren Freund zu reden woher sie ihn kennt und was, dass für einer ist?

Als ich dann gehen musste weil, sie mit ihrer Freundin zu deren Freund fahren mussten?, wünschte ich ihr noch ein gutes neues, weil wir uns ja wahrscheinlich nicht mehr sehen werden? sie sagte zu mir sie wisse es noch nicht ob sie jetzt fährt und sie meldet sich bei mir ob sie jetzt wegfährt oder nicht?

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, soll ich mich noch mal bei ihr melden und schaun ob sie jetzt weggefahren ist oder nicht? ? einfach abwarten ob sie sich meldet??
Und soll ich ihr jetzt dann endlich mal gestehen, was ich über sie denke ? nämlich dass ich sie liebe? ? auch wenn ich weiß dass sie vielleicht einen Freund hat den sie vielleicht liebt??
Ich weiß ja nicht, aber ich finde, dass es ihr eigentlich ersichtlich sein müsste, dass ich was für sie empfinde? ich frage mich warum sie dann nicht auch ein bisschen auf mich zugeht?

Ich hoffe dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt?

Gruß und guten Rutsch euch allen

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

auch wenn diese Antwort zu spät kommt, sollst du hier noch eine bekommen. Manchmal kann es sein, dass sich jemand, trotz Beziehung, seiner Gefühle nicht mehr ganz sicher ist, weil da jemand anders ist. Vielleicht war es bei ihr so? Die einzige Möglichkeit, wie du herausfinden kannst, wie es um euch steht, ist es anzusprechen. Klar ist das eigentlich nicht möglich, wenn ihre Freundin die ganze Zeit dabei ist, aber vielleicht könnt ihr ja mal unter vier Augen miteinander reden. Du kannst sie ebenfalls fragen, welches Verhalten ihr vion deiner Seite aus angenehm wäre - als kleine Hilfe für dich. Eine Freundschaft scheint ihr mittlerweile shcon zu führen, die Frage ist nur, ob für sie mehr drin ist oder nicht!

Alles Liebe, Vanessa