Problem von benjy - 16 Jahre

ist es verboten?

servus,
also ich bin 16 und meine freundin ist 12. ich dachte eigentlich erst sie sei 14, da sie mir dies gesagt hat. dann hat sie mir die wahrheit gesagt un da wars aber auch schon zu spät ich hatte mich ins sie verliebt! tja und jetzt wissen es auch unsere eltern, nur wir haben jetzt ein problem. und zwar:
sie wohnt 50km von mir entfernt un ist wie gesagt 12jahre alt. dass es verboten ist für mich mit ihr zu schlafen weiß ich, da es verführung minderjähriger wäre. aber ich würde jetzt gerne wissen, ob sie mit der einwilligung ihrer eltern zu mir kommen kann?
un meine nächste frage wäre: wenn ich nun jetzt mit ihr noch 2 jahre zusammen wäre, sodass sie 14 und ich 18 wäre. ist es mir dann immernoch untersagt mit ihr zu schlafen, selbst wenn ihr eltern nichts dagegen haben?

ich würde mich wirklich über hilfe freuen.
greez. benjy

Anwort von Elaine

Hallo Benjy,

ich habe hier erstmal für dich ein Auszug aus dem Strafgesetzbuch, wo du dich über die rechtliche Lage informieren kannst:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/__176a.html
Wenn die Eltern nichts dagegen haben, dann darf deine Freundin bei dir schlafen, auch Sex ist nicht verboten, da du selbst noch minderjüährig ist, aber ihr solltet euch Zeit lasen, du vorallem deiner Freundin, sie ist noch jung und ihr habt noch viel Zeit.
Wenn sie 14 und du 18 bist, ist das immernoch eine heikle Situation, aber wenn ihr beide euch liebt und die Eltern mit eurer Beziehung einverstanden sind, ist es in Ortnung, da es mit 14 nicht mehr unbedingt sexueller Missbrauch ist, wenn du mit ihr Sex hast auch wenn du schon 18 bist, solange sie einverstanden damit ist natürlich!

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße