Problem von Anonym - 15 Jahre

Vater hat mich sexuell belästigt

vor 2 tagen war was schlimmes passiert mein vater ist ja alkocholiker schon sehr lange vorgestern hat er 20 bier getrunken und hat immer streit gesucht er hat meine mutter immer beleidigt egal er hatte keinen grund und ich bin dann in sein zimmer gegangen weil er ja rumgeschriehen hat
und hab ihn auf andere gedanken gebarcht dann hat er seine hat in meinen oberschenkel gegeben und ist dann im intimbereich gelandet das war nähmlich schon das 2 mal das er mir das gemacht hat ich war schon bei der polizei und habe alles ausgesagt jetzt geht er wahrscheinlich ins gefängnis ich will ihn nie wiedersehen nie wieder ich habe so angst vor ihn er hat gesagt wenn er aus den krankenhaus rauskommt dann werden wir erst sehen aber wir haben ja polizeischutz jetzt ist er wieder nüchtern und ruft ständig an ich halt das nicht mehr aus wir leben jetzt getrennt meine mutter macht bald scheidung er hat in meiner gegendwart auch gesagt das er sie nicht mal ein bisschen liebt ja ich will nicht mehr mit ihm zusammenleben jetzt wohnen wir alleine nur bald ist ja gericht und ich will nicht in seiner gegendwart aussagen muss ich vor ihm aussagen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Gut zu hören, dass die Polizei und das Gericht eingeschaltet sind. Nein, Du mußt nicht vor ihm aussagen. Der Anwalt, der euch vertritt, der kann mit dem Richter sprechen, dass es Dich belastet, wenn Du Deinem Vater unter die Augen treten mußt und Du ihn auf gar keinen Fall wiedersehen möchtest. Der Richter wird es sicherlich verstehen können. Sprich mit Deiner Mutter darüber, dass sie mit eurem Rechtanwalt spricht. Der Richter kann Dich alleine in einem extra Zimmer vernehmen bzw. anhören. Diese Möglichkeit gibt es für Dich.
Danke für Deine Mail und Dein Vertrauen.
Bitte sprich auch mit Deiner Mutter über das, was in Deinem Kopf vor sich geht und Deine Ängste. Gemeinsam könnt ihr stark sein und zusammenhalten. Gemeinsam könnt ihr Probleme und Sorgen lösen und euch gegenseitig stärken.

Lieben Gruß