Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin manchmal grundlos traurig

Hallo
Also manchmal gibt es so Momente, wo ich über irgendwas nachdenke. Ich denke also so hin und her. Dann kommt mir plötzlich ein Gedanke, an denich mich im nächsten Augenblick gar nicht mehr erinnern kann. Allerdings bin ich dann auf einmal furchtbar traurig und habe ein komisches gefühl im Bauch. Sowas bekomme ich auch manchmal wenn ich über völlig nebnsächliche Dinge nachdenke. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Freunde manchmal sage dass ich mir zu viele Gedanken mache, was andere von mir denbken. hängt es vielleicht damit zusammen?

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist nicht unnormal, wenn man in der Pupertät grundlos traurig ist oder auch weint, sowas hängt mit den Hormonhaushalt zusammen, der in der Pupertät total drucheinander gerät und oft zu solchen Stimmungsschwankungen führt. Ich denke nicht das es darum kommt, weil du dir soviele Gedanken machst, es ist in Ortnung, wenn man sich Gedanken macht über alles mögliche, aber du solltest dabei auch nicht das leben vor der Tür und hinter den Gedanken vergessen und den ganzen Tag mit nachdenken verbringen, das wird dich nicht glücklich machen. Unternimm dinge mit deinen Freunden, das lenkt dich vom vielen nachdenken und traurig sein ab.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße