Problem von Cindy - 14 Jahre

Sie lassen mich nicht!

Hallo,ich hab echt ein großes problem mit meinen Eltern.Ich will unbedingt ein Gothic (also nur in schwarz rum laufen) werden,doch sie sagen ich darf das nicht.Aber warum?Mein Bruder war auch einmal ein Gothic und ihm haben sie es erlaubt,nur mir nicht.Ich finde das total ungerecht!Nur reden bringt nichts,ich habs immer wieder versucht aber jedes mal blocken sie ab und sagen nein - Thema beendet!Dabei liebe ich diese Szene so sehr.Jedes mal wenn ich Gothics sehe schlägt mein Herz höher und ich wünschte ich wär eine von ihnen.Aus frusst ess ich kaum noch was und hab angefangen mich zu ritzen und falle öffters in tiefe depressionen (natürlich nur so das niemand es mitbekommt).
ich weiss nicht mehr was ich machen soll,ich weiss genau das meine Mom mich raus werfen würde wenn ich es machen würde.Bitte helft mir ich bin am ende.
Gruß Cindy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Cindy!

Kann es sein, dass Deine Eltern ganz einfach Angst um Dich haben? Dein Bruder war auch ein Gothic und da denke ich, dass sie sich seinerzeit schon ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Ich möchte nicht wertend klingen, aber die Szene ist ja nun auch für eine relativ hohe Selbstmordrate bekannt.

Und Du scheinst mir mehr als sensibel. Depressiv, Du ritzt, Du hungerst - da kämen mir auch Sorgen. Ich wäre mir nicht ganz so sicher, dass Deine Eltern absolut nichts davon wissen. Vielleicht haben sie nur ein Bauchgefühl, aber mir scheint es schon so, als wollen sie Dich mit ihrer Blockade zu diesem Thema schützen.

Tu etwas für Dich; Dir muss es erst einmal wirklich gut gehen. Und dann kannst Du selbstsicher, selbstbewusst entscheiden, was Du willst und vielleicht langsam anfangen vermehrt dunkel und schwarz zu tragen.

Rede mit Deinen Eltern über die Probleme, die Du hast. Lass Dir helfen.

Alles Gute!
Dana

PS: Ich glaube nicht, dass Du ritzt, depressiv bist und hungerst, weil Deine Eltern Dir verbieten, schwarze Klamotten zu tragen. Vielleicht ist es der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brauchte, aber das allein kann es doch nicht sein, oder?