Problem von Emily - 15 Jahre

Hab ich eine Chance?

Hallo,
also ich fange am besten ganz von vorne an...:
vor ein paar monaten ich glaube anfang september habe ich mit der tanzschule angefangen,wo mich gleich beim ersten mal ein typ aufforderte den ich eigentlich nur vom sehen kannte,nennen wir ihn mal josh. also josh ging immer eine klasse über mir(ist also 16) allerdings seit sommer diesen jahres in meine parallelklasse. jedenfalls forderte josh mich auf un wir redeten nicht sonderlich viel miteinander aber irgentwie merkte ich gleich das da irgentwas war. naja wir tanzten dann halt einige male un fingen auch in der schule an uns zu grüßen,wir machten dann ab mit ein paar leuten auf den freimarkt zu gehen,was allelrdings ins wasser fiel weil sein vater noch kurzfristig sone art familienurlaub angestiftet hat. naja wir grinsten uns öfter mal an und halt solche kleinigkeiten. er forderte mich zb. abtanzball auf dabei mussten wir da ja nichteinmal tanzen und meine freundin hat mir erzählt als wir uns umarmt so zum "abschied" vor den winterferien hatte er die augen zu als er mich umarmt hat un das war nur bei mir so.ich weiß nicht ob das etwas zu bedeuten hatte oder zufall war^^ allerdings bin ich mir so unsicher,ich bin mir mittlerweile sicher das ich iihn liebe un würde es ihm gerne sagen,manchmal denke ich ihmm geht es genauso und manchmal denke ich geh bin ihm völlig egal. ich dachte daan ihm vielleicht in einem brief meine gefühle zu gestehen ber ich weiß einfach nicht was ich machen soll............ :-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Emily!

So sehr ich verstehen kann, dass Du eine wirkliche Antwort suchst; wir können sie Dir nicht geben. Ich weiß nicht, was er fühlt und ob Du die Zeichen richtig deutest. Ich kenne ihn nicht und kann es daher absolut nicht einschätzen.

Unsympathisch scheinst Du ihm auf jeden Fall nicht zu sein; immerhin ging sehr viel von ihm aus. Hast Du seine Telefonnummer, Mailadresse oder etwas in der Art? Melde Dich einfach außerhalb der Schule mal bei ihm und schau, ob er Lust hat mal was mit Dir zu unternehmen. Vielleicht nach oder vor dem Tanzen etwas trinken gehen oder so?

Ich weiß, dass es einfacher klingt als es für Dich ist - aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und an seiner Reaktion auf so eine Verabredung wirst Du eine Menge ablesen können. Weicht er aus? Blockt er ab? Freut er sich? usw.

Alles Gute und nur Mut!
Dana