Problem von Nele - 21 Jahre

Alles verloren!?

Hallo,
ich weiss garnicht wie ich anfangen soll.
Naja.
Also seit 2 Monaten bin ich jetzt mit meinem ex ausseinander und kann es nicht begreifen und ihn einfach nicht vergessen.
Wir haben uns auf einer flirtseite im netz kennen gelernt,uns sofort super verstanden, uns viel geschrieben und dann das erste mal telefoniert,er hat eine wahnsinns stimme. naja aufjedenfall entwickelte sich alles super, wir passten klasse zusammen,die gleichen vorstellungen vom leben und auch von sex. es passte überall.
wir haben zur gleiche zeit das selbe gedacht und viele dinge waren schon unheimlich so gut war es. so gleich waren wir. leider hilt das nur 9 wochen. bei ihm veränderzte sich die finanzielle situation und auch die arbeit,er hatte viel viel weniger zeit für mich und sagte oft dates ab, und seine telefone waren abgeklemmt so das er sich nicht melden konnte,das wusste ich nicht und hab ihm gesagt das es so nicht weiter geht, das war ein fehler. er hat sich das sehr zu herzen genommen und drüber nachgedacht.
2 wochen später, kam er zu mir und sagte das es ihm leid tut, aber er kann das nicht mehr. er kann nicht mit ansehn wie ich leide wie ich jedesmall enttäuscht bin wenn er wieder absagt. meine bezihung davor war schon so das ich oft allein war,das wolt er mir nicht wieder antun,er sagte das jemand der mehr zeit für mich hat besser wäre, und das er es auch mit sich nicht vereinbaren kann. er sagt er ist kein mensch für ne fernbeziehung und so ähnlich verlief unsere zu dem zeitpunkt obwohl wir nur ein paar orte auseinander wohnen.
er hat 3 jobs und am we macht er musik und nen sohn hat er auch noch den er
2 bis 3 mal die woche hat, er sagt er hat nichtmal wirklich zeit mich zu vermissen,und das tut ihm weh. da wir uns erst so kurz kennen meint er es ist leichter jetzt nen strich zu ziehen als wenn es noch intensiver wird.
Icxh kann das nicht verstehen,wie kann man jemanden lieben und ihm nähsten augenblick schluss machen. woher will er wissen was besser für mich ist?
ich liebe ihn so sehr,jede minute denke ich an ihn,egal was ich tue. ich bekomm ihn nicht aus dem kopf. er ist perfekt gewesen,warum macht er das kaputt?
Ich war seine Prinzessin,und jetzt? jetzt meldet er sich nicht einmal.
ich habe ihn so sehr genervt mit wieso und warum,komm zurück,das ich glaube ich hab es entgültig versaut. warum konnte ich ihm nicht die zeit geben die er gebraucht hätte?
Warum?
nach meiner letzten beziehung hätte ich nicht geglaubt das ich mich soschnell wieder auf jemanden so tief einlassen kann,und das war wohl ein fehler, ich bin echt am ende. er ist der mann den ich mir immer gewünscht habe.
er ist witzig,spontan,ehrlich. er gibt mir geborgenheit, vertrauen einfach alles.
son liebeskummer hatte ich noch nie. selbst als deer vater meiner tochter mich verlassen hat nicht.
Bitte gebt mir hilfe. Habe ich noch ne chance? Wenn ja wie? Er ist total genervt von meinem drängen.
lg Nele

Anwort von Susi

Liebe Nele,

dass Du sehr verletzt und traurig bist, kann ich wirklich verstehen. Aber Du hast jetzt die Möglichkeit nach vorne zu schauen.
Du hast ihn nicht wirklich kennengelernt, sondern nur einen winzigen Teil von ihm. Weißt Du denn mit Sicherheit, dass wirklich alles stimmt, was er gesagt hat? Dass er soviele Jobs hat und noch Musik macht und sich um seinen Sohn kümmern muss... Ich behaupte nicht, dass er lügt, aber für mich klingt es eher so, als ist ihm die ganze Sache zu heiß geworden. Vermutlich hält er sich lieber eine Tür offen und möchte sich lieber nicht binden.
Vielleicht ist ihm die Intensität Deiner Gefühle für ihn zu groß geworden und er wollte wieder auf Abstand gehen. Ja, vielleicht hast DU ihn in der Tat etwas zu sehr bedrängt. Aber es gibt jetzt kein Zurück mehr. Schau nach vorne! Nele, es gibt soviele Männer und nicht alle sind nur im Netz zu finden! Hör nicht auf, darauf zu vertrauen, dass Dir Dein Traummann noch über den Weg läuft!
DU brauchst jetzt selbst Distanz von allem! Sieh zu, dass es Dir mit Deiner Tochter gut geht und ihr Euch arrangiert. Klar ist es schöner mit Partner, aber forciere die Dinge nicht! Lass ihn in Ruhe. Nutze den Tag und mach Dir das Leben nicht unnötig schwer!
Deine Tochter braucht Dich.
Jeder Mensch macht Enttäuschungen durch und muss lernen, damit umzugehen!

Du wirst bald darüber stehen. Vielleicht gibt es nochmal eine Wende bei Euch, aber lass es bitte auf Dich zukommen!

Wie gesagt: schau nach vorne!!!

Liebe Grüße
Susi