Problem von Marina - 15 Jahre

Ich liebe ihn noch immer...

Hallo Liebes Kummerkasten-Team!

Ich bin schon richtig verzweifelt und weiss auch nicht mehr weiter,vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich meinen Ex-Freund zurück kriegen kann.
Es ist so: Wir waren mehr als 1 jahr zusammen und es war (ist immer noch!) die große Liebe. Ich war vorher sehr lange in ihn verliebt und als wir dann zusammen gekommen sind,war ich der glückchste Mensch der Welt.Doch dann ist es langsam etwas öde geworden in unserer Beziehung,wir hatten uns nichts mehr zuerzählen und hatten immer weniger Zeit für einander, doch trotzdem war uns bewusst,dass wir uns immer noch lieben.doch dann haben wir uns einmal sehr gestritten und er hat schluss gemacht.
er meinte,er wolle gar keine beziehung mehr,werder mit mir,noch mit anderen.
nachdem er schluss gemacht hatte,war ich am boden zerstört,weil ich wusste,dass ich ihn überalles liebe,und er mich auch noch liebt,nur wir haben zu viel gestritten in der beziehung.dann hatte ich einige wochen keinen kontakt mehr zu ihm,doch dann fingen wir wieder an,miteinander zu reden und zu chatten.ich hatte ihm klar gemacht,dass ich über ihn hinweg sei,doch so war es nicht,und irgentwann nach einem langen gespräch,kamen mir die tränen und ich schrieb ihm,dass ich ihn noch immer liebe...und er sagte mir dann,dass er mich auch nochimmer liebt.doch er möchte keine beziehung,weil das probleme mit sich bringt.
ich liebe ihn überalles,schon seit mehr als einem jahr.ich hab das gefühl,dass es nicht ohne ihn weiter gehen kann.wie kann ich ihn überzeugen,dass eine beziehung auch viele vorteile hat? er liebt mich doch auch,das sagt er mir auch,ich verstehe ihn einfach nicht.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,obwohl ich mir nicht ganz sicher bin.

ich will ihn einfach nur wieder zurück...

warte auf eure antwort,

gruß,marina

Anwort von Mirjam

Hallo Marina,
wenn er sagt, dass er keine Beziehung will, dann musst Du das wohl akzeptieren.
Seht Ihr Euch denn noch oft? Du koenntest versuchen, einfach freundschaftlich viel mit ihm zusammen zu sein und darauf zu hoffen, dass er irgendwann merkt, dass er Dich doch will, aber das kann fuer Dich ganz schoen schmerzhaft sein, ihn immer zu sehen und zu merken, dass er doch irgendwie "unerreichbar" bleibt.
Mein Rat waere, nochmal mit ihm zu sprechen und zu fragen, wovor er denn Angst hat, welche Probleme er in der Beziehung denn befuerchtet, die ihr so "als Freunde" nicht haettet... Und hoffenlich kommt ihr so zu einer guten Loesung!
Ich wuensch Dir alles Gute!