Problem von Peter - 30 Jahre

Soll ich aufgeben?

Hallo ihr lieben!!

Meine Freundin hat sich nach 10 Jahren von mir getrennt und das tut mir halt sehr weh und weiß nicht mehr weiter. Es waren schöne Zeiten aber auch manchmal nicht so schöne Zeiten dabei aber kann sagen das es trotzdem eine sehr schöne Zeit war. Wir haben so viel miteinander unternommen und waren immer für uns da nur seit 5 Wochen ist alles vorbei. Ich liebe diese Frau über alles sie war immer die Frau mir der ich mein ganzes leben verbringen wollte und nun ist sie von mir gegangen. Sogar die ganzen Familienteile sind traurig darüber und leiden wirklich mit mir. Hatte fast einen Schlaganfall erlitten als ich heilig abend eine nachricht bekommen habe das sie einen neuen habe und das tut mir sehr weh. Ich liebe diese Frau und das weiß sie auch nur was soll ich denn jetzt tun? Soll ich um sie kämpfen? Wie kann ich ihr zeigen das ich sie wirklich liebe und sie nicht denkt das es gewohnheit ist, ich liebe sie nun mal und das kann ich auch nicht ändern und möchte ich auch garnicht. Kann mir jemand einen guten Rat geben was ich machen soll? Ich wäre euch sehr dankbar es bedeutet mir echt sehr viel danke. Das Problem ist auch noch, das wir uns super verstehen und wissen das wir füreindander da sind!! Ich möchte sie einfach nicht verlieren.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Peter!

Leider schreibst Du nichts über ihre Gründe, sich von Dir zu trennen. Die sind es, bei denen Du ansetzen solltest. Sind es Gründe, die aus der Welt zu schaffen sind? Gibt es z.B. Verhaltensweisen, die Du ändern kannst? War bzw. ist das Problem, dass sie das Gefühl hatte, für Dich nur noch Gewohnheit und eine Selbstverständlichkeit zu sein? Dann kannst Du ihr jetzt das Gegenteil beweisen. Erzähle ihr von Deinen Gefühlen, wann Du sie vermisst, was Dir fehlt und wie Du Dir die Beziehung vorstellen kannst, damit ihr wieder glücklich seid.

Ihr versteht euch nach wie vor gut. Das ist eine gute Basis, um wirklich über alles zu sprechen und 'aufräumen' zu können.

Alles Gute!
Dana