Problem von Goga - 18 Jahre

Soll ich es ihr sagen oder nicht?

Hallo Kummerkasten-Team,
Habe mir ein paar Posts bzw. Probleme von Leuten gelesen und eure Antworten, und die haben mir sehr gefallen, wie ihr drauf reagiert :-).Also Respekt an euch!

Mein Problem ist einfach,
Soll ich es ihr sagen oder nicht ? Hat es einen Sinn oder nicht?
Also habe mich in ein Mädchen verliebt, vor ca 6 Monaten. Habe mich mit ihr sehr gut verstanden , haben immer mehr Zeit miteinander zusammen verbraucht(leider nie alleine, nur mit einer Gruppe). Ich finde sie immer netter, atraktiever usw. Also es lief sehr gut.

Ich wollte ihr schon in letzer Zeit das sagen, dass ich etwas für sie empfinde, doch habe vor kurzem erfahren, dass sie schon eine Beziehung führt(nicht lange).

Also Kummerkasten-Team, soll ich es ihr trotzdem sagen? Bringt das was, ist sie so glücklich, dass ihr das einfach egal ist was jemand für sie empfindet? Sie lächelt mich immer noch an und spricht mich immer an in der Schule , wenn wir uns treffen. Vielleicht is das für sie nur eine Freundschaft? Für mich ist das mehr als eine Freundschaft :(! Habe ihr auch manchmal auf Partys gezeigt, dass ich mich für sie interessiere, doch ich weiß nicht ob sie es verstanden hat -.-.

Naja,
Ich hoffe mal ihr antwortet mir, so schnell wie möglich, für mich noch eine neue Situation, und will mal paar Tipps von Leuten die mehr Erfahrung damit haben als ich :-) !

Mfg Goga

Anwort von Mirjam

Hallo Goga,
naja, eigentlich sollte man sich nicht in Beziehungen reindraengen.... Aber Du musst letztendlich selbst sehen, wie wichtig sie Dir ist. Wenn Du das Gefuehl hast, dass sie die Liebe Deines Lebens ist, spring ueber Deinen Schatten und sprich mit ihr. Sonst machst Du Dir am Ende noch lange Vorwuerfe, dass Du es nicht gemacht hast, und denkst immer was waere, wenn...... Du musst ja nicht gleich hingehen und ihr erzaehlen, dass Du sie liebst, das waere vielleicht etwas schnell, vorallem wenn sie noch gar nicht auf die Idee gekommen ist, dass Du so fuer sie empfindest. Aber vielleicht koennt ihr Euch mal zu zweit treffen, und Du sagst ihr, dass Du Dich freust, sie zu sehen, dass Du sie magst,...???
Wuensch Dir alles Gute!