Problem von Anonym - 11 Jahre

Meine Eltern lassen sich einfach nicht überreden!

Hallo liebes Team!!
Ich möchte doch sogerne EIN Kaninchen aber meine Eltern sagen einfach NEIN! Wir haben nachher wieder die ganze Arbeit damit! Ich habe ihn aber doch verprochen das ich mich tagtäglich drumm kümmern werden!! Ich meine es wirklich ernst!! Ich habe ihnen sogar versprochen das wenn ich auch nur EINMAL jammere das es dann sofort weg kommt! Meine Mutter habe ich nun überrdet! Aber mein Vater lässt sich nichgt überreden! ersagt einfach nur: NEIN NEIN NEIN!! das finde ich echt fieß!! Nie darf ich was! Ich kümmere mich wirklich immer drumm!! Ich meine es wirklich ernst!!

Freue mich über eine schnelle Antwort!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du sollst sie nicht überreden, sondern umstimmen und von Dir überzeugen. Ich kann mir vorstellen, dass Du mit allem Betteln und Jammern auf Granit stößt. Aus irgendeinem Grund scheinen Deine Eltern zu denken, Du kannst die Verantwortung nicht übernehmen. Oder liegt es daran, dass Deine Eltern prinzipiell keine Tiere in der Wohnung haben möchten?

Versuche, wirklich in Ruhe mit ihnen zu sprechen und frage einfach mal, wie Du ihnen beweisen kannst, dass Du Verantwortung tragen kannst. Auch wenn es mit der Pflege eines Tieres nicht direkt etwas zu tun hat, aber z.B. könntest Du im Haushalt gewisse Verantwortung übernehmen. Den Tisch eindecken, den Müll hinaus tragen. Etwas in der Art. Das macht auch nicht unbedingt Spaß, aber es ist eine Verantwortung, die Du dann trägst. Genauso wenig Spaß macht es, den Stall regelmäßig sauber zu machen.

Meine kleine Schwester hat es auf dem Weg geschafft, meinen Eltern zu zeigen, dass sie es kann.

Alles Gute!
Dana