Problem von Tina - 41 Jahre

immer dicker

ich habe seit 8 monaten geschafft nicht mehr zu rauchen, hatte vorher mit waight-watchers 13kg abgenommen und war schon auf 70kg, wollte noch 5kg schaffen, jetzt habe 88kg und kann nicht aufhören zu essen, meine kinder leider unter meiner laune, ich fühle mich nicht wohl, habe rückenschmerzen und bekomme schlecht luft, habe auch keine lust mehr einen neuen partner zu finden, bin seit 3jahren alleine, das kommt auch noch dazu, dieses allein sein, bitte helfen sie mir oder wo bekomme ich hilfe?
MFG tina

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Tina,

ich weiß, wie schwer es ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Deshalb mein ganz besonderes Lob an deine Tapferkeit!! Leider kenn ich auch das Problem mit dem Zunehmen, davor ist wohl keiner gefeit, der mit dem leidigen Laster Schluss macht. Aber denke immer daran: Du bist diese Raucherei endlich los, darüber solltest du wirklich froh sein! Jetzt kannst du wieder merh an deine Gesundheit denken, du bist nicht mehr Sklave der Zigarette :)

Natürlich ist es trotz allem schwer, das wieder abzunehmen, was man zugenommen hat. Aber es ist nicht hoffnungslos!!!

Wichtig ist nicht nur, sich mit dem Essen in Acht zu nehmen, sondern vor allem Bewegung und Sport nicht zu vernachlässigen! Also, wie wärs mit einer Anmeldung im Fitnessstudio?? An Geld dürfte es ja nun nicht mangeln, da du ja jetzt dein Geld nicht mehr für deine UNgesundheit, sondern für deine Gesundheit ausgeben kannst! Also los! Außerdem ist das auch eine prma Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen.

Und dann hat es noch einen weiteren positiven Effekt: Bewegung und Sport (auch und besonders an frischer Luft) heben die Stimmung ungemein! Es kostet nur ein wenig Überwindung, aber das Maß an Überwindung dafür ist weitaus geringer als für das Aufhören mit dem Rauchen, also für dich absolut kein Problem. Da bist du doch schon mit ganz anderen Sachen fertig geworden, oder?

Also, auf gehts! Und viel Spaß ;)

Liebe Grüße