Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebt er mich noch?

Hallo,ich habe ein problem!Mein freund und ich sind seit fast 2 Jahren zusammen aber es hat sich sehr viel geändert:er hat weniger zeit für mich(er arbeitet) und wenn dann sehen wir uns nur 1 std am tag.und dann kommt er zu mir legt sich neben mich aber kann nix mit mir anfangen.er liegt nur neben mir guggt entweder fernsehen oder will ein bisschen schlafen.und wenn wir uns streiten dann tut er mir richtig weh mit schimpfwörtern und so...ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!!!es hat sich alles so verändert er will auch nicht merh so was mit mir machen...was soll ich nur tun?er behandelt mich manchmal garned so als würde er mich über alles liebe sagt es aber imma nur zeigt es nicht was soll ich jetzt machn?bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie lang arbeitet Dein Freund denn schon? Kann es sein, dass die Umstellung, die Veränderungen noch sehr frisch sind? Weniger Freizeit zu haben gehört u.a. dazu. Und auch die körperliche Umstellung. D.h. anfangs ist jeder oft und mehr müde. Kann es ganz einfach daran liegen?

Wichtig ist, dass Du mit ihm darüber sprichst und ihm sagst, in welchen Bereichen Du die Veränderung bemerkst und was Dir fehlt. Sage ihm, welche Gefühle sein verändertes Verhalten in Dir auslöst. Und lass Dir von ihm sagen, warum es seiner Ansicht nach so ist.

Ob er Dich noch liebt, kann ich Dir nicht beantworten. Das kann nur er Dir sagen. Aber ich denke, dass Du im Moment viel der Veränderungen nur auf Dich beziehst - achte auch auf den Rest in seinem Leben, wo die Ursache liegen könnte.

Alles Gute!
Dana