Problem von anna - 22 Jahre

Warum rufen Männer nicht an wenn Sie selber nach einem Date fragen?

Liebes Team,

ich hoffe ich mache mich nicht lächerlich..aber ich habe das Bedürfniss mich mal mit einem Profi darüber zu unterhalten, damit ich "fürs Leben" was lernen kann.
(Und andere hoffentlich auch)

Also,

vor ein paar Monaten habe ich einen Mann ( beruflich) kennengelernt.
Ich fand ihn zuerst "geht so","nicht mein Typ" (aber er verspätete sich um 30 Minuten ohne Bescheid zu sagen), was schon einiges aussagt...

Na ja, wir fuhren zusammen in eine andere Stadt (100 km) und es wurde total nett.
Ich hatte da noch einen FREUND, habe ihm das erzählt- alle meine Beziehungsprobleme usw.

Er fragte mich sehr aus, auch solche Fragen wie wie mein Ehemann sein sollte , was für eine Partnerschaft ich gerne mit dem "Nächsten" hätte usw. Ich habe mitbekommen dass er mich wirklich anfing zu mögen.Ich meine sowas fragt man eine fremde Frau nicht nur so? ODER DOCH????

Bei der Arbeit schaute er mich ständig von der Seite zu und na ja, als Frau sieht man manchmal wenn man einem Mann gefällt.

Später rief ich Ihn an (wegen Beruf) und er fragte mich Plötzlich mitten im Gespräch ob ich mit meinem Freund noch zuammen bin.
Ich sagte nein und er fragte mich aus... Ist das Interesse?

Und er sagte sofort, das JETZT können wir was trinken gehen. Er fragte es selber!

Und meldete sich nicht.

Dann ein Monat später meldete ich mich und er fragte wieder, ich sagte ja- und er sagte wieder dass er sich "meldet!"

Dann rief ich ihn wieder ein Monat später an und er meinte er hat mir vorher nichts gesagt, aber er hat eine Firma gegründet, hat deswegen keine Zeit gehabt, soviel zutun bla,bla,bla! Aber er will mich treffen und meldet sich zw. Weihnachten und Silvester.... und hat sich nicht gemeldet!

Ich meine für einen Anruf braucht man doch keine Zeit!?

Ich habe ihm doch gefallen?
Wieso nagelt er sich selber fest mit "ich rufe dich da und da an" und tut es nicht?

Also, ich fühle mich sehr verletzt, erstens weil ich ihn irgendwie mehr mag als ich dachte und zweitens wo bleibt das gute Benehmen?
Ich bin doch eine Frau!!!! Männer sollten wenigstens aus Höflichkeit alles gute für das neue Jahr wünschen können, oder?

Meine männlichen Freunde meinen, entweder er traut sich nicht- aber das kann nicht sein, nach meiner Zusage!
Oder er ist sehr beschäftigt,
ODER ER HÄLT MICH "WARM"

Bitte sagen Sie mir Ihre Meinung, sie haben Kompetenz und Erfahrung!

Ich bin so entäuscht von der Männerwelt.

Ich gucke nie auf Aussehen oder auf Geld, oder was anderes oberflächliches, aber trotzdem alle Männer sind irgendwie verdorben

Sagen Sie mir bitte, denken Sie er ist ein "Blödmann"? Oder hat doch kein Interesse? Oder denken Sie er kann wirklich sooo beschäftigt sein?

Stellen Männer wirklich solche Fragen wie oben genannt und machen Komplimente ohne Interesse?
Was soll ich jetzt machen?

Vielen Dank im Vorraus!

Alles gute im Neuen Jahr!

Anwort von Susi

Liebe Anna!

Also DU machst Dich ganz und gar nicht lächerlich!
Ich fürchte nur, dass Du Dich mit der Antwort von ganz normalen Leuten zufrieden geben musst, wir sind keine Profis (wie auch immer Du das ausgelegt hast!)

Ohne große Worte, ich denke in der Tat auch so wie einige Deiner Freunde: Es sieht so aus, als hält er Dich für sich warm. Du machst ja auch immer wieder sein Spielchen mit!
Er stellt Dir Fragen, die Du bereitwillig und flirtwillig beantwortet hast. Möglicherweise will er einfach nur sicher sein, dass Du da bist sobald er ruft!
Dreh den Spieß doch einfach um! Kümmer Dich nicht mehr groß darum, wenn er wieder Anstalten macht, mit Dir anzubandeln. Stellt er Dir wieder indiskrete Fragen dann klimpere mit den Wimpern und sage zuckersüß: Wüsste nicht was Dich das angeht.
Wenn er sagt er ruft Dich an, dann sag, Dein Telefon ist vermutlich dann gerade kaputt oder Du wirst gerade unter der Dusche stehen oder oder oder.... Gib ihm zu verstehen, dass Du auf sein Wort nichts mehr gibst und er für Dich uninteressant geworden ist. Lass ihn links liegen.
Liegt ihm tatsächlich was an Dir, wird er sich schon etwas mehr ins Zeug legen müssen und sein Interesse ehrlich bekunden. Lass nicht mit Dir spielen, Anna!
Wenn er sich mit Deiner Offensive zurückschrecken lässt, dann ist er tatsächlich bloß ein (wie wir in Bayern es nennen:) Dampf-Plauderer, jemand der nur heiße Luft ablässt, wenn er den Mund auftut!

Dafür solltest Du Dir zu schade sein!

Versuche also, weniger offenherzig zu sein und geh auf Distanz! Vielleicht zieht das!

Lieben Gruß und Dir auch alles Gute für 2007!
Susi


Und noch etwas: Wenn alle Männr irgendwie verdorben sind, dann sind es die Frauen gewiss auch! Es gibt doch auf jeder Seite Idioten oder???