Problem von Lena - 17 Jahre

Mein Onkel fasste mich an

Hallo erstmal!

Ich habe ein sehr großes Problem...
Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll bzw. was ich machen soll...
Ich wurde vor zwei Jahren ein Tag vor Weihnachten von meinem Onkel besucht. Er wollte eigentlich zu meinen Eltern, doch die waren nicht da. Mein Bruder hat noch geschlafen.
Mein Onkel kam unter einem Vorwand in die Wohnung und fing irgendwann an mich zu massieren. Erst nur die Schultern. Dann wurde er aber immer intimer.
Obwohl ich gesagt habe, dass er es lassen soll, hat er es nicht getan. Er küsste mich am Hals und flüsterte mir unangenehme Dinge ins Ohr.
Es hat 20 Minuten gedauert bis er endlich gegangen war.
Ich weiß nicht, ob das Missbrauch war oder nicht...
Ich kann nur mit niemanden darüber reden... Weder mit meinen Eltern noch mit Freunden! Mit meinen Eltern versteh ich mich nicht und meinen Freunden gegenüber habe ich große Angst, dass sie behaupten, ich hätte meinen Onkel freiwillig machen lassen, was geschah... Ich habe mal versucht mit jemanden zu reden, aber da kam nur von einem Freund "Oh.."
Ich will auch nicht zu einer Therapie, denn ohne Grundangabe kann ich nicht aus dem Haus... Meine Mutter kontrolliert mich...
Sie telefoniert mir hinterher... Ich muss ihr auch immer eine Telefonnummer außer meiner Handynummer dalassen...
Aber das mit meinem Onkel belastet mich sehr... Ich habe mittlerweile schlimme Albträume....

Bitte helft mir!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Lena,

ich denke nicht, dass du dir das einbildest und übertreibst. Alles was einem nicht gefällt und man nicht möchte sollte der Gegenüber auch sein lassen. Dein Onkel ist eindeutig einen Schritt zu weit gegangen und du solltest dich gegen ihn wehren.
Auch wenn es dir schwer fällt, du musst versuchen mit jemandem darüber zu reden und zwar am besten mit deinen Eltern. Auch wenn du meinst, dass du dich nicht mit ihnen verstehst, solltest du es ihnen sagen. Deine Eltern machen sich Sorgen um dich, sie lieben dich. Das ist auch ein Grund wieso dir deine Mutter hinterhertelefoniert. Sie möchte einfach wissen wo du bist.
Bitte bitte wende dich an sie! Sie wird dir glauben! Du bist ihre Tochter und wieso um alles in der Welt sollte man so etwas erfinden?!

Ich habe hier noch einen link für dich, wo du Beratungsstellen in deiner Stadt suchen kannst.

http://www.gegen-missbrauch.de/new.php?link=eintrag/anlaufsuchen.php

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße