Problem von Kathrin - 37 Jahre

tochter ist seit zwei Wochen verschwunden

Meine Volljährige Tochter ist seit zwei Wochen verschwunden. Sie meldet sich nicht und geht auch nicht an ihr Handy ran. Keiner kan mir sagen wie ich mich da verhalten soll. Zu ihrer Ausbildung geht sie auch nicht. Nie man weis wo sie ist. Habe ich das recht sie als vermißt zu melden, kann ich das Wohnungsschloss auswechsel? Was soll ich tun, da sie das schon oft gemacht hat.

Anwort von Sabine

Hallo!

Natürlich hättest Du ein Recht Deine Tochter als vermisst zu melden, dass hat nichts mit ihrer Volljährigkeit zu tun, aber fraglich ist, da sie es - wie Du schreibst - schon öfter gemacht hat, ob es einen Sinn macht. Wo war sie denn, wenn sie sonst mal verschwunden war? Wo hat sie sich denn dann aufgehalten. Vielleicht sollte man dort mal suchen oder nachfragen, wenn es Dir bekannt ist.
Um Dir ein wenig Sorge zu nehmen, solltest Du vielleicht mal mit jemanden von der Polizei sprechen. Die haben auch oft gute Tipps und Ratschläge, wie man sich vehalten kann.
Deine Frage nach den Wohnungsschlössern kann ich nicht ganz verstehen? Hast Du Angst, dass man ihr den Schlüssel abgenommen hat und man bei Dir einbrechen könnte? In dieser Richtung verstehe ich Deine Sorge.
Wie gesagt, ich würde als erstes mal mit der Polizei sprechen und die um Rat fragen. Sie stellen auch detailliert die Fragen um weiter verfahren zu können.

Lieben Gruß