Problem von Anonym - 16 Jahre

schwester

hallo!!

Meine Schwester ist 5 Jahre alt und wird von den Kindern,speziel von jungs in ihrem Kindergarten geärgert. sie kommt regelmäßig mit neuen Blessuren nach Hause. Auch Gespräche mit Kindergärtnerinnen haben nichts gebracht. Das Problem ist mittlerweile so weitreichen das sie nicht mehr in den Kindergarten gehn möchte. Ebenso geht sie regelmäßig in eine Turngruppe. Meine schwester geht in den Nachbarort in den kindergarten und in unserem ort in das turnen...hier ist das problem dsa die kinder,die in unserem ort zusammen in einer gruppe bzw befreundet sind,meine schwester ausgrenzen und ihr keine möglichkeit geben mit ihnen zu spielen...meine schwester ist mittlerweile ein sehr anhängiges kind und weint schon wenn ein familienmitglied nur einkaufen geht. ich denke das sie dieses Problem sehr belastet und möchte ihr gerne helfen, nur wie??

danke im vorraus

Anwort von Andrea

Hallo,

irgendwie war ich gerade sehr beeindruckt von dir, dass du dir solche Gedanken um deine Schwester machst, andererseits habe ich aber auch eine Wut auf deine Eltern, die Erzieher und die Eltern dieser gemeinen Kinder.
Es kann doch nciht sein, dass keiner was dagegen effektiv machen kann, dass eine 5jährige so sehr gequält wird!
Dass es vielleicht schwer für sie ist Freunde zu finden, ok, damit haben manche Kinder Probleme und das kann man auch nur langsam verändern, aber dass jemand so drangsaliert und gequält wird, das darf nicht sein.
Es ist Aufgabe deiner Eltern, dass sie sich darum kümmern und mit den Erziehern die Sache regeln! Vielleicht kannst du deiner Schwestern in sofern helfen, dass du deinen Eltern, die anscheinend noch immer nicht effektiv gehandelt haben, sagst, dass sie sich darum einmal kümmern sollen!
Andrea