Problem von Peter - 45 Jahre

Hänseleien

Lieber Kummerkasten.

Seit einigen Monaten kommt mein Sohn fast jeden Tag mit Verletzungen nach hause. Er sagt er sei gefallen aber so langsam glaube ich das nicht mehr. Er kommt mit blutenden Wunden, Schnittverletzungen, Blauen Flecken, Kratzern, Brandblasen usw. nach Hause. Vorgestern hat er sich 4 Finger gebrochen, an einer Hand 1 und an der anderen Hand 3. Da bin ich stutzig geworden denn sowas kann kein Zufall sein. Als ich ihn aus dem Krankenhaus abgeholt habe fragte ich ihn ob er gehänselt wird. da sagte er nichts. Ich bin auch zu feige mit anderen Leuten oder mit meiner getrannt von mir lebenden Noch-Ehefrau darüber zu reden sonst nemen sie mir noch meinen Sohn weg. Was soll deiner meinung nach tun, liebster Kummerkasten, ich denke das mein Sohn in der Schule gehänselt wird. Bitte schreibe auf diese Seite eine antwort dein Peter.

Anwort von Andrea

Hallo Peter

das hört sich aber schlimm an, was dein Sohn da zu ertragen hat. Und du, als der Vater, hast eigentlich die Aufgabe, dich darum zu kümmern, was da in der Schule los ist, wenn dein Sohn sich nicht mehr wehren kann.
Ehrlich gesagt, ich glaube, wenn überhaupt, würde man dir eher dienen Sohn wegnehmen, wenn man sieht, dass du eher zu feige warst, dich darum zu kümmern und nachzuforschen, was mit deinem Sohn gemacht wird. Da braucht man doch keine Angst zu haben, sich an Lehrer und Direktorat zu wenden, wenn dein Sohn gemobbt wird. Da kann weder er noch vor allem kannst du etwas dafür!
Wenn schon dein Sohn Angst hat, dann zeig nicht auch noch du deine Angst, sondern steh hinter deinem Sohn und gib ihm die nötige Hilfe. Dann vertraut er dir vermutlich auch und ihr könnt ehrlich mit einander reden!
Lieben Gruß