Problem von Anonym - 13 Jahre

Eltern streiten - ich kann nicht mehr

hallo kummerkasten,

also das ist das erste mal das ich schreibe...

seit jahren,seit meiner geburt hör ich mir an wie sich meine eltern streiten und sich gegenseitig schimpfen.

es ist ärger als ihr denkts,weil sie sogar aufeinander losgehen und ich immer aufpassen muss dass sie sich net schlagen oder so weil sonst...jah...ihr wisst schon halt...

aber ich komm damit einfach nicht mehr klar,wenn sie sich streiten dann wird es mir heiß,ich schwitze und ich zittere gleichzeitig wie verrückt,mein herz schlägt so schnell dass es fast wehtut und in meinem magen hab ich so ein panikgefühl dass ich fast keine luft mehr kriege.

wenn sie streiten dann ist das einzige was ich denk:hey,das wird schon aufhören,du schaffst es,du schaffst es.hör einfach nicht mehr zu...

ich bin selbstmordgefährdet,und das ist in letzer zeit mein größter problem...

ich bin am samstag auf meinem balkon gesessen und hab mir gedacht:ich könnt einfach darunter springen,einfach springen aber dann hab ich an meinem bruder gedacht,er braucht mich und ich kann ihn nicht allein lassen.

ich hab das gefühl dass das nie aufhören wird,und ich kann aber nicht mehr so weitermachen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du Deine Eltern schon einmal wissen lassen, wie es Dir geht, wenn sie so heftig streiten und Du und Dein Bruder all das mitbekommen? Ich fände es wichtig, dass sie wissen, wie es Dir geht, wenn sie so aufeinander losgehen. Bitte versuche mit Deiner Mutter oder Deinem Vater darüber zu sprechen. Vielleicht geht es Deinem Bruder ähnlich und er hat genauso Angst. Vielleicht öffnet es Deinen Eltern die Augen, wenn Du offen mit ihnen sprichst. Es wäre zumindest ein Versuch.
Ansonsten kann ich Dir noch die Adresse von www.kinderjugendtelefon.de nennen, wo einem auch geholfen werden kann.

Lieben Gruß