Problem von Gina - 23 Jahre

Keine ahnung wie es weiter geht.

Hallo Liebes KuKa- team ;-)
Erstmal ein ganz ganz fettes Lob an euch :-)
Also mein problem, vor ungefähr nem Monat bin ich mal wieder zum frauenarzt, von wegen vorsorge untersuchung, leider haben sie festgestellt das ich lymphdrüsen krebs im endstadion habe...ich habe zwar schon oft gemerkt das meine lymphdrüsen angeschwollen sind doch darauf bin ich damals nicht gekommen, das es sowas krasses sein könnte.
So, das ganz fette problem ist ich bin vor 5 Jahren stolze Mum geworden von einem kleinen Sohn. Jay ist mein kleiner Sonnenschein, der mir immer wieder aufs neue kraft schenkt.
Ich weiss das ich sterben werde, ich wollte aber gar nicht wissen wie lange noch, ich will mein leben einfach noch mit meinen freunden und meiner family so lange genießen wie es geht :-) Irgendwann werde ich mal nicht mehr da sein, so ist der lauf des lebens...Mein kleiner schatz steht in meinem Leben immer an 1. stelle, ich habe angst ihn alleine hier zurück zu lassen. Sein vater ist im Kongo als soldat stationiert und hat somit keinerlei möglichkeiten sich um den kleenen zu kümmern. Zu meiner Mum will ich ihn eig. auch nicht geben, da ich weiss das sie wieder anfängt zu trinken wenn ich nicht mehr bin. Eine freundin von mir liebt ihn er mag sie auch, sie würde ihn auch nehmen. Ich will einfach nur nicht das er ins Heim oder in irgend ne andere anstalt kommt, ich will auch nicht das er mich jemals vergisst. aber ich weiss nicht ob er mich nicht doch irgendwann vergessen wird, klar , meine freunde und meine family wird ihn immer an mich erinnern. aber ich mache mir sorgen um seine zukunft um die zukunft meiner freunde die immer für mich da sind, auch jetzt, versuchen sie mich einiger maßen normal zu behandeln, nehmen mir den kleinen öfter mal ab weil ich es körperlich einfach nicht mehr schaffe.
Ich habe mit ihm natürlich auch schon gesprochen, doch er ist halt noch ziemlich klein, aber ich denke er checkt es wenigstens ein bisschen. Seit dem hängt er total an mir, was ja auch verständlich ist.
Ich weiss jetzt einfach nicht was ich noch tun muss für ihn ?
Wie ich ihn ein paar erinnerungen an mich hinterlassen kann ?
Jetzt ist es zuerst mal für mich wichtig das es dem kleenen gut geht, alles geregelt ist, ich mein Leben mit meinen freunden und meiner family verbringe...
Meint ihr er wird mich irgendwann vergessen ?
Oder meine freunde ?...
So, ich hoffe ihr denkt mal an mich :-)
Danke danke schonmal für eure antwort.
Und alles Liebe und Gute, macht schön weiter so !

Anwort von Manuel

Hallo,

Ich denke das wichtigste für deinen Kleinen undDich ist das Ihr so viel Zeit wie möglich verbringt.
Die schönsten Erinnerungen an Dich wird er sicherlich durch viele Fotos behalten!
In dieser Situation sollte eigentlich der Vater des Kindes, so denn Ihr beiden denn noch zusammen seit , nach Deutschland zurück kommen dürfen !!
Da er normalerweise das Sorgerecht bekommt,andernfalls solltest du mit deinen Eltern sprechen das Sie vielleicht entgegen deiner Vermutung sich fürsorglich um das Kind kümmern.
Erklär Ihr deine Angst das sie wieder anfängt mit dem Trinken, und das du das nicht willst, das auch sie jetzt stark sein muß und das Du dir wünschst das Sie die Erziehung in deinem Sinn weiter führt.
Gleichzeitig kannst du ja deine Freundin bitten sich auch ein wenig um ihn zu kümmern damit deine Mutter auch mal Luft hat.
Ich gehe davon aus das deine Freundin das Kind ohne eine Adoption nicht behalten darf, und andersrum ist die Frage ob sie nach unseren Gesetzen deinen Kleinen adoptieren kann, darf.
Um die Erinnerungen an dich zu stärken solltest du vielleicht mit deinem Kleinen nochmal nen kleinen Urlaub machen oder du lässt Dir vom Arzt ne Mutter - Kind - Kur verschreiben, ich denke das sollte in diesem Fall kein Problem geben !!!

Ich wünsch dir weiter hin Alles Gute und noch viele schöne Stunden mit deinem Kleinen.....

Liebe Grüße