Problem von Sonja - 14 Jahre

Einige Probleme

Ich habe 4 probleme die mich sehr bedrücken. Das erste problem: Ich habe einen freund der ist 18, und natürlich haben wir auch schon miteinander geschlafen, doch manchmal merk ich was unangenehmens da unten, das fühlt sich so an, als wen da irgendwas lose ist! Mein zweites problem: Ich esse in letzetre zeit richtig viel, und ich werde immer dicker, liegt das an meiner pille? Wie kann ich es stopen, damals war ich so dünn! Mein drittes problem: Ich bekomme immer mehr celullitis am bauch, am arch und an den beinen, wie geht das weg, ich halte es langsam nicht mehr aus, es quält mich total! Und mein viertes problem : ich bin mit mein freund genau 8 monate zusammen, und er hat sich so verändert, ich hatte vor ein paar tagen konfermation, und er wollte nicht zur kirche kommen weil er libere schlafen wollte, aber er kam zum essen! Nach dem essen wollte ich ihn fragen ob er heute bei mir schlafen möchte, aber davor meinte er das er jetzt los muss weil er noch was mit sein freunden machen will! Er macht jeden samstag was mit sein freunden, und geht auf party usw. !Damals wo wir zusammen gekommen sind, meinte ich zu ihm mach doch mal was mit dein freunden party oda so. da meinte er ne will ich nicht !Ich hab ja dich denn brauch ich meine freunde und partys nicht, und jetzt? Und ich war auf klassenfahrt und habe mich in jemanden verliebt aber er wohnt 6 stunden von mir entfehnrt aber ich glaube er meint es ernst mit mir und ich mit ihm, aber kann daraus was werden??? Er behandelt mich besser als mein jetztiger freund! Bitte helft mir hab euch ganz doll lieb!!!!!!!!!!

Anwort von Elaine

Hallo Sonja,

wegen deinem Problem beim Sex solltest du zu einem Frauenarzt gehen, wir können da keine Ferndiagnosen stellen, was mit deinem Körper los ist.
Ich habe schpon öfter gehört, das die Pille die Nebenwirkung haben kann, ein größeres Verlangen nach essen zu haben, da Hilft nur Selbstdiziplin. Nur du selbst kannst dich vom essen abhalten, unternimm viel draussen mit deinen Freunden. Wenn du Hunger hast, dann ess eben Obst, bring Dickmacher garnicht erst in deine Nähe.
Wenn du immer mehr isst und dich nicht bewegst ist es klar das du irgentwann Probleme mit sowas wie Celullitis bekommst, du musst dich bewegen und Sport treiben, damit deine Haut straff bleibt.
Du musst deinem Freund auch die Freiheit zugestehen einen tag in der Woche was mit seinen Freunden zu machen. Die Zeit verändert sich ein wenig, er möchte nun eben auch mal wieder etwas mit seinen Freunden machen, das kannst du ja auch tun.
Plötzlich in einen anderen verliebt? du solltest dir darüber klar werden was du wirklich willst, deinen jetzigen Freund oder den anderen. Wenn du den anderen liebst und er dich, dann sollte auch eine Fernbeziehung klappt, aber das ist wirklich nicht so einfach und kostet leider Geld. Liebe kann Berge versetzen, wenn ihr es wollt, könnt ihr es schaffen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße