Problem von melissa - 15 Jahre

Abhängigkeit??

Hallo
Ich habe früher schon mehrere Drogen ausprobiert,ob Canabis,Teile oder auch Koks.
Seit ca.9 Monaten nehme ich täglich Canabis zu mir, aber ich hab ein Problem,es wird immer mehr und ich kann es einfach nicht sein lassen.Wenn ich ein Tag mal nichts habe,könnte ich durchdrehen.Es bringt mich sogar schon so weit das ich mir Schulden mache und hinterher nie weiß wie ich das Geld jetzt zurück zahlen soll. Ich brauche Hilfe denn wenn das noch lange so weiter geht mach ich mich auch kaputt,denn es leidet alles darunter,ob die Schule,Freunde oder auch Familie.
Normalerweiße soll es doch bei Canabis reine Kopfsache sein damit aufzuhören,aber es funktioniert nicht.Brauche ich vielleicht Professionelle Hilfe??

Maja Anwort von Maja

Liebe Melissa,
so wie es dich anhört bist du wirklich in einem gewissen Sinne davon abhängig und benötigst Hilfe.
Es gibt viele Organisationen die sich mit diesem Thema beschäftigen, aber ich bin der Meinung du solltest dich erst einmal an das Sorgentelefon wenden.
Ich schreibe dir mal die Nummer auf:
0800 201 440

Da wird man dir bestimmt gerne weiter helfen, denn wir sind leider keine ausgebildeten Psychologen und du benötigst professionelle Hilfe.

Hast du schon mit jemandem darüber gesprochen? Mit deinen Eltern oder guten Freunden? Rede mit ihnen darüber und lass dir von ihnen helfen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße