Problem von Katrin - 22 Jahre

wie soll es weiter gehen (mir fehlt meine Mutter) (2)

entlich hattet ihr mir auf meine Anzeige geantwortet Thema war ,,mir fehlt meine Mutter"dafür möchte ich mich bedanken!
trotzdem brennt mir noch einiges auf der Seele ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich euch nochmal schreibe?aber ich finde eure Seite echt gut!hatte ja schon berichtet das ich den Tod meiner Mutter selbst nach 5 Jahren noch nicht verarbeitet habe ist dies normal?müßte ich nochmal eine Therapie machen?habe ja niemandem zum reden und das belastet mich schon,hab keine Freunde,bin von den Menschen sehr enttäuscht worden das mir das Vertrauen fehlt um mit einer Person ein persönliches Gespräch zu führen irgendwas blockiert sich da in mir das ich einfach nicht kann,ihr habt mir geraden ein Gespräch mit meinem Vater zu führen aber das will ich absolut nicht er hat damals an zwei Therapiesitzungen (Familientherapie)teil genommen und er fand das total für den Arsch!seit meine Mutter so krank wurde und dann auch gestorben ist ging unsere Beziehung immer mehr in die Brüche er gab mir die Schuld an der Erkrankung meiner Mutter,er sagte Dinge und das die sagt er auch heute noch hätten wir dich doch niemals geboren!das ist furchtbar hart und tut ungalublich weh,ich habe ihm das mal gesagt er findet es nicht schlimm sowas zu sagen,ständig beleidigt er mich,und ich merke das meine Seele einen Knacks weg hat,wenn mein Vater mich provoziert was er fast täglich macht werde ich immer sehr agressiv weil mich das so belastet mein Vater kann solche Ausraster nicht vertsehen er sagt zu mir das ich nicht normal bin,er sagt ich bin eine Last für ihn,das gibt mir echt viel stärke,ich weiß nicht wie mein Leben noch weiter gehen soll,hab auch ehrlich gesagt keine Kraft mehr,mich haßen alle mich will keiner,ich bin so schrecklich einsam,bei meiner Mutter würde es mir besser gehen...bin ich krank?

Anwort von Sabine

Hallo Katrin!

Ich denke nicht, dass Du krank bist, ich denke vielmehr, Dir fehlt ein offenes Ohr und jemanden mit dem Du reden kannst.
Wenn Du glaubst, dass Dir eine Therapie gut tun würde oder nur mal ein Gespräch mit einem Psychologen, nur um zu sehen, wie es in Dir aussieht, dann sprich doch mal mit Deinem Hausarzt darüber, dass er Dir eine Überweisung ausstellen kann für so ein Gespräch. In dem Gespräch bei dem Psychologen wird dann entschieden, ob es weitere Sitzungen geben muß, oder ob er gleich erkennen kann, wo der Haken ist. Oder Du vielleicht gleich erkennen kannst, was mit Dir los ist. Den Ursprung den kennen wir. Der Verlust Deiner Mutter lässt Dich nicht los, aber wie Du schon gefragt hast, wie geht es weiter.
Ich kann es Dir nicht sagen. Nur Bezug nehmen auf meine erste Antwort. Du sprichst aber von einer Therapie, an der Du schon Interesse zeigst. Vielleicht machst Du es einfach mal.

Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/8638/Mir-fehlt-meine-Mutter.html