Problem von Anonym - 18 Jahre

Hat es noch einen Sinn?

mein freund und ich sind jetzt seit 15monaten ein paar und seit c.a einem halben jahr läuft alles schief es vergeht kein tag an dem wir uns nicht wegen irgendwelchen kleinigkeiten streiten..wir lieben uns beide sehr können quasi nicht mit und nicht ohne einander ...wir waren jetzt einen monat getrennt ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten er bringt mich einfach mit seiner trotzigen vorwurfsvolen art zur weißglut....in dieser trennungsphase haben wir uns regelmäßig getroffen und er hat echt jeden tag rotz und wassser geheult.an heilig abend gab es wieder mal einen heftigen streit aufgrund einem vorwurf den ich von ihm per sms erhalten hatte daraufhin hab ich ihm getxtet er solle mich in ruhe lassen ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben da er sich ja nie ändern wird.noch am gleichen abend ist er angetrunken mit einem anderen mädchen mit nac hause gegangen ausgerechnet mit der die diese gerüchte über mich "ich sei ihm ständig fremd gegangen " in die welt gesetzt hat. von da an waren sie ein paar nach c.a 5tagen reif er mich an ich solle ihm seine wohnungsschlüssel vorbeibringen..er habe eine neue freundin usw.....am telefon blieb mir das erz stehen ich meine er hatte ein recht dazu nac einem monat eine neue beziehung anzu fangen schließlich hatte ich schluss gemacht und er war mir einen monat hinterher gelaufen....aber ich wollte doch bloß eine auszeit er jedoch dachte ich liebe ihn nicht mehr ...falsch gedacht noch am gleichen abend fur ich zu ihm mit al seien sachen und dem schlüssel um ihm deutlich zu machen wie verletzt ich war...ich schmiss ih m seine sachen vor die füße und sagte ich liebe dich und ging
ic fuhr nac dortmund und ließ ihn völlig verwirrt und unter träen zurück er wollte sich mit der ´neuen nur ablenken aber ich hatte erreicht was ich wollte ich hate ihn nun mehr verletzt als er mich .....zu alem übel feierte ich an diesem abend mit kollegen und landete mit einem dieser typen im bett....daraufhin führte ich eine woche lang eine sexuelle affaire mit diesem typ--..kaum wieder in duisburg packte mich realität mene große liebe war immer noch mit dieser schlampe zusammen die sich gezielt an ih rangemacht hatte, da sich ihr ex damals in mich verguckt hatte....ich rief ihn völlig verzweifelt noch in der selben nacht a wir telefonierten knapp 2h obwohl er bei ihr war sie schlief und er telte heimlich vom klo aus....ich bin krankhaft efersüchtig und beschloss mir das wieder zu holen was mir gehörte ....gesagt getan schon am nächsten abend fuhr ich zu ihm wir landeten im bett und oh das tut mir aber leid da hatte er di enue auc schon betrogen.....uuuups aber schleißlich ist er meiner....ich wusste ich müsste nur mit dem finger schnipsen und würde ihn wieder für mich haben aber dann holte mich die realität ein warum hatte ich mich von ihm getrennt......weil den ständigen psychoterror mit seinen unterstellungen und vorwürfen nicht mehr ausgehalten hatte also beschlosss ich es erst mal o laufen zu lassen, doch schon nach 2tagen brac ich zussammen ich war nicht stark genug er machte schluss mit ihr und vonn da an waren wir wieder ein paar...er vesicherte mir er hätte nur dieses eine mal mit ihr geschlafen...aber seit da an vertraue ich ihm nicht mehr jetzt bin ich die schlimme die ihn kontrolliert und mit vorwürfen überhäuft,....ich muss dazu agen dass er sexsüchig ist udn ich ihm deshal auch nict glauben kann as er nur das eine mal mit ihr im bett war.....nun ja ein paar tage ging alles gut er nahm mir die ängste....doch seit c.a einer woche ist alles wie früher er unterstellt und macht mir vorwürfe die selben wie früher (ich muss dazu agen on meiner affaire aus dortmund wes er nichts sonst würde der ganze terror von vornr losgehen)ich wes nicht wie lange es diesmal hält bei uns fligen jeden tag die fetzten?was soll ich tun meine elter und freund sagen ich solle mich lieber trennen aber das ist so leicht gesagt sie kennen ihnnicht von seiner liebevollen art weil er draußen immer soen trotzigenrechthaberischen arsch spielt.....ich liebe ihn doch so sehr....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liebst Du ihn oder willst Du ihn nur haben? Steht er Dir zu? Oder steht er zu Dir? Geht es wirklich um Liebe, war es während der Trennung ein echter Liebeskummer - oder das verletzte Ego, das so schnell jemand anderes Deinen Platz einnehmen konnte? Es kann sich manchmal verdammt ähnlich anfühlen, aber durchleuchte diese Gefühle mal für Dich.

Wenn ihr zwei eine chance haben wollt, müsst ihr mit den Dingen aufräumen, die zur Trennung führten. Ich macht den zweiten Schritt vor dem ersten - und so kommt man eben immer schnell ins Stolpern. Ihr seid wieder zusammen - aber die Probleme habt ihr nicht aus der Welt geschaffen. Ein Neustart mit all den Altlasten? Kann das gut gehen? Ihr streitet euch täglich, immer die gleichen Themen - entweder, ihr packt es an und findet den Weg oder diese Liebe wird unter dem Streit zusammenbrechen.

Setzt euch zusammen und schaut, welche Vorwürfe da sind, warum sie da sind, wie sie zu ändern sind. Und erfragt, ob diese Dinge wirklich zu ändern sind? Kann er es abstellen? Was müsste passieren, damit er es kann? Was erwartet er von Dir? Was Du von ihm? Wie stellt ihr euch die gemeinsame Zeit vor... all diese Dinge solltet ihr klären und schauen, ob ihr den Sinn eurer Beziehung finden könnt.

Alles Gute!
Dana