Problem von Anonym - 19 Jahre

Fehrnbeziehung über den Ozean

Liebes Team,

ich bin eigentlich wirklich keine Person die sich an sowas richtet aber mitlerweile hab ich eh das Gefühl das ich mehr oder weniger verrückt geworfden bin. Ich führe eine Fernbeziehung... leider keine bei der man sich wenigstens am Wochenende treffen kann oder ein mal im Monat sonder in die USA. Leider haben weder ich noch mein Freund das Geld uns regelmäßig besuchen zu kommen jedoch ist er mir einfach viel zu wichtig um das kampflos aufzugeben. Mittlerweile sind wir seit über einem Jahr zusammen. Davon haben wir 5 Monate gemeinsam verbracht und den Rest der Zeit die Beziehung über einen Ozean fortgeführt. Mein Problem ist, dass es mich einfach fertig macht. Ich weiß manchmal einfach nicht wie ich mit meinem ganzem Gefühlskremperl und der Beziehung umgehen soll. Zusätzlich haben wir noch das Problem, dass seine Eltern mit aller Macht versuchen es uns noch schwerer (wenn das geht zu machen). Das bedeutet, wann immer ich das Geld hatte ihn doch mal besuchen zu kommen hat er sogar seine Hausschlüssel abgenommen bekommen (als ob er ein Kind wäre). Wir konnten uns maximal 3 Std am Tag sehen und das, wo ich nur für 1 1/2 da war. Jetzt macht es mich einfach rasend, wenn ich weiß das er bis mitten in der Nacht irgendwo ist. Ich bin nicht eifersüchtig auf ihn, sonder einfach auf die Situation, weil ich nie die Chance bekommen habe mit ihm so viel Zeit zu verbringen. Ich finde es einfach unfair, wobei ich weiß das er dafür nichts kann... Ich will diese Beziehung aufrecht erhalten, doch manchmal bin ich kurz vor dem durchdrehen, weil ich ihn einfach mal hier bräuchte. Wir telefonieren schon min 2 mal täglich... mehr kann man von beiden Seiten aus wirklich nciht rausholen. Ich weiß, dass ihr da nicht viel machen könnt, doch vielleicht habt ihr ja ein paar tips, wie ich mit der ganzen Situation umgehen kann... vielen Dank.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist gewiss nicht leicht eine Fernbeziehung zu führen und es erfordert eine Menge Vertrauen zum Partner. Nicht nur Du zu ihm, sondern auch er zu Dir. Wenn Du dazu bereit bist, dann bist Du auch bereit so eine Fernbeziehung zu führen.
In einer Fernbeziehung ist Dir Dein Partner - gerade über den Ozean - nur selten nahe, aber im Herzen hast Du ihn jede Sekunde sehr nahe bei Dir und dieses Gefühl sollte Dir ein Lächeln zaubern und nicht die Nerven rauben oder eine Träne fließen lassen. Er liebt Dich und Du liebst ihn. Eure gemeinsame Zeit die ihr Seite an Seite verbringen könnt, die wird kommen.

Lieben Gruß