Problem von Anonym - 31 Jahre

Sex in der ehe

Hallo
Ich bin seit 9 Jahren verh. Und hier ist schon das Problem! Meine Frau ist faul im bett und wenn ich faul sage dann meine ich das sie immer nur das eine will eine schnelle Nummer nichts mehr und das nur 1-mal in der Woche am liebsten Sonntagabend. Ich selber könnte 3 mall am tag!!! Es bleibt nichts anderes übrig wie Selbstbefriedigung aber wie lange noch?
Wie oft habe ich sie gebeten neue Dessous zu kaufen oder so, ich verlange nicht viel nur bisschen Abwechslung aber nein immer nach selben Drehbuch. Die Woche hat sieben tage, ich will nicht viel nur 3 oder 4mal in der Woche. Ich muss dazu sagen das meine freu eine leitende angestellte ist und arbeitet 50 std die Woche und mehr aber ist die arbeit wichtiger als die ehe??? Ich Schichtarbeiter mach meine 35 std und das was. Liegt vielleicht an der arbeit glaube ich nicht und Kinder haben wir auch keine und helfen tue ich auch in Haushalt also wo drückt der Schuh???
Wir haben so oft drüber schon gesprochen aber geändert hat sich nix. Mittlerweile ist es so weit bei uns das wenn ich nicht mehr aushalten kann ziehe ich meine Nummer durch im bett und der Rest interessiert mich nicht ob sie spaß hatte oder nicht ist mir egal. Wenn sie sich schon auszieht und an mir rum fummelt schicke ich sie weg (wie vor eine stunde) sie geht dann ins Schlafzimmer ist noch oben drauf eingeschnappt, aber was soll ich den machen ich habe keine bock immer auf dasselbe da mach ich mir lieber selber! Selbst in urlaub hat sich die Routine eingeschlichen!!! Von Sex an anderen orten kann ich nur träumen! Man o man liegt vielleicht an mir und meine Fantasie!!! Meine Frau ist da sehr eingeschränkt in der Hinsicht und wenn deswegen bei uns zu streit kommt hör ich von ihr ?las dich scheiden? toll nicht war!!!!
Na ja ich fange langsam daran zu glauben das das ganz normal ist wenn man verh. Ist und das schon so lange.
Bin gespannt auf eure antwort und danke da ich euch schreiben dürfte.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Nun, dass das Sexleben im Laufe der Beziehung sich verändert ist bekannt.
Dass man nicht wie in den ersten paar Wochen ständig aneinander klebt ist auch gut, sonst kann man ja keinen gemeinsamen Alltag entwickeln.

Du kennst Deine Frau jetzt seit mindestens 9 Jahren (solange seid Ihr zumindest verheiratet) D.h. Ihr ward Anfang 20. Ich denke Ihr habt irgendwann einfach den Punkt übersehen, über Eure Bedürfnisse zu reden. Du sagst sie ist "faul" im Bett aber mal ehrlich: ich hätte auch keine große Motivation, wenn mir unverblümt vorgeschlagen wird, mir Dessous zu kaufen. Es klingt ein bisschen so, wie "Du funktionierst nicht richtig - lass das mal reparieren"
So läuft das aber nicht!
Bei Frauen ist das Sexleben eng mit Emotionen gekoppelt und wenn absolut nichts mehr läuft oder wenn überhaupt dann nur öde dann sollte man wirklich mal durchleuchten, was zwischen Euch beiden außerhalb vom Bett nicht rund läuft.
Dass sie Dir nur patzig antwortet, dass Du Dich scheiden lassen kannst, setze ich damit in Zusammenhang, dass Du ihr zu verstehen gibst, dass endlich mehr Sex passieren soll. Aber so wie Du kann auch sie nicht aus ihrer Haut und Du möchtest sicherlich nicht, dass sie sich "dir zuliebe" überwindet. Es soll ihr selbst doch auch Spaß machen!
Ich habe Dir unten einen Link eingefügt, klick Dich mal durch und versuche gemeinsam mit Deiner Frau einen Weg zu finden.
Von hier aus kann ich Dir nur wenig raten, da ich Euch beide und Eure Partnerschaft nicht kenne und schlecht einschätzen kann, wer "mehr" tun muss. Es sind aber an Paarproblemen immer BEIDE betroffen daher versucht auch gemeinsam dahinterzukommen!

Ich wünsche Euch alles Gute!
Lieben Gruß
Susi


http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Partnerschaft.html