Problem von Anonym - 30 Jahre

Meine Frau hat mich betrogen...

Hallo,

es ist für mich das erste Mal, daß ich mich an wen anderen wende, aber ich weiss keinen Rat mehr.
Ich (30) bin seit 10 Jahren verheiratet meine Frau (36) und ich haben 2 Kinder im Alter von 7 und 6 Jahren. Ich habe vor ca. 6 Jahren meine Frau betrogen, meine Frau sprach mich nie darauf an aber wusste bescheid. Seit ca. 2 Jahren führen wir eine super Ehe und ich habe mich so verändert wie es meine Frau immer wollte und habe diese Veränderungen gerne durchgeführt, da mir klar wurde daß meine Familie für ich das wichtigste ist.
Nun habe ich herausgefunden daß meine Frau seit ca. 8 Wochen eine Affaire hat. Sie hat sich verliebt und hat sich einmal die Woche mit ihm getroffen und es ist alles passiert was passieren kann. Se hat mich clever hintergangen mit Zweithandy welches im Auto versteckt wurde usw. Ich habe diese Sache aufgedeckt und sie darauf angesprochen und Sie vor die Wahl gestellt, daß wenn Sie diesen Mann so sehr liebt, daß Sie zu ihm geht. Sie hat relativ schnell sich für mich entschieden und gesagt daß es ein Fehler war und Sie mich nicht verlieren möchte und alles was wir uns aufgebaut haben. Sie würde es gerne Rückgängig machen usw usw. Ob ich ihr das glauben kann?! Ich habe ihr die Chance gegeben, ich habe 5 Tage später einen tollen Abend für uns geplant den wir als Neuanfang nutzen wollten, jedoch habe ich Sie kurz vor Abfahrt erwischt wie Sie mit einer Freundin telefonierte und sehr intensiv nur über den anderen Mann sprach und versuchte kontakt über diese Freundin zu ihm aufzunehmen. Ebenfalls sagte sie zu ihr daß sie nicht sicher ist ob sie es hier alles so schafft. Der Abend war natürlich für mich gelaufen.
Ich habe natürlich auch nen ganz grosses Problem damit, da bei uns sexuell schon seit 7 Jahren nicht wirklich viel läuft und wir viele diskussionen und streit deswegen hatten und dieser Mann hat alles bekommen was ich immer wollte. Wir haben in den 2 Wochen seitdem ich es aufgedeckt habe 3 Mal miteinander geschlafen jedoch habe ich dabei keinen freien Kopf auch so sind wir sehr kuschelig miteinander aber irgendwie fehlt mir Gefühl bei der Sache und ich denke Sie spielt es nur.
Nun bin ich trotzdem bereit weiter für uns zu kämpfen, jedoch stelle ich jetzt seit dem Tag andem ich sie drauf angesprochen habe fest, daß Sie von Vormittags an Wein unr Prossecco trinkt undzwar täglich so 1 bis 2 Flaschen. Mansche Flaschen lässt sie leer verschwinden...Man merkt ihr nicht ml was an nach solch einer Menge und das schlimmste ist daß Sie so auch noch fährt und mit unseren Kindern. Ich weiss nicht ob Sie vorher schon so Alkohol konsumiert hat oder erst danach um über den Schmerz von der Trennung des anderen hinweg zu kommen.
Ich würde Sie gerne drauf ansprechen nur weiss ich nicht wie sie reagiert nach all dieser Diskussionen über den Betrug, will auch meine Kinder nicht verlieren, jedoch mache ich mir auch sorgen um diese wenn sie bei meine Frau ins Auto steigen, kann ja nicht immer aufpassen.
Dies ist mein Problem hoffe daß ihr mir schnellstmöglich in irgendeiner Art und Weise einen Rat geben könnt.
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Was ich an Deiner Stelle sofort machen würde, ist sie zum Gespräch zu bitten um all diese Dinge zu klären, auch was Du beobachtet hast. Sie belastet definitiv etwas und was, das solltet ihr klären. So geht es schließlich auf gar keinen Fall weiter.
Ich persönlich finde es sehr dringend, dass Du mit ihr sprichst und sie auch anhörst. Keine Vorwürfe in dem Gespräch, denn das führt nur zum Streit. Lass sie offen und ehrlich reden, damit Du sie verstehen kann. Wir ahnen, was in ihr vorgeht, aber wir wissen es nicht. Diese Heimlichkeiten führen bei euch zu nichst.
Ich kann nachvollziehen, dass Du sie nicht verlieren willst, aber krampfhaft jemanden zu etwas zwingen, ist auch keine Lösung. Es schadet der Familie oftmals mehr, als das es eine Hilfe wäre.

Lieben Gruß