Problem von Stephan - 16 Jahre

Was ist mit mir los?

Also ich habe ein Porblem und wusste net so genau, wo ich das hinein schreiben soll.

Ihr seid absolut spitze! Macht weiter so!

Aber nun zu meinem Problem. Ich weiß echt nicht was mit mir los ist. Seit 2 Wochen ist meine Grundstimmung "alles Scheiße" Das hat ich früher auch mal aber dann nur 1-2 Tage. Aber noch nie 2 Wochen. Irgendwie wärs mir auch völlig egal, wenn meine Freundin schluss machen würde. Aber wenn ich mit ihr dann zusammen bin, ist irgendwie alles wunderbar und ich bin voll gut drauf. Aber wenn ich wieder zuhaus bin frage ich mich ob ich sie eigentlich noch liebe.
Irgendwie ist sie mir auch total wichtig. In der Schule läuft es im Moment auch nicht grad gut. Und gearade jetz 2 Wochen vor den Abschlussprüfungen, die ich sowiso wieder verkacke. Obwohl ich eigentlich gar nicht schlecht bin in der Schule. Ich würde mich als gehobener durchschnitt bis gut einschätzen.

Schonmal danke im Vorraus für eine Antwort.

Anwort von Elaine

Hallo Stephan,

solche Stimmungsschwankungen kommen nur, wenn einen irgentwas unzufrieden macht, also solltest du herausfinden, was bei dir der Grund ist.
Das es deine Freundin ist, glaube ich nicht, schließlich bist du glück mit ihr, wenn du mit ihr zusammen bist, nur wenn du alleine bist zweifelst du, aber da könntest du mometan warscheinlich an allem Zweifeln.
In der Schule läfst moemtan nicht so gut, vielleicht liegts daran? Oder hast du einfach kein Bock mehr auf die Schule und willst es einfach nur hinter dich bringen?
Vielleicht solltest du dir einen Ausgleich suchen. Machst du Sport? Wenn nicht dann such dir einen, wenn ja, dann versuch es vielleicht auch mal mit was anderem.
Vielleicht ist dir auch einfach viel zu langweilig? Vielleicht solltest du mehr unternehmen.
Wie gesagt, irgentwas macht dich unzufrieden und du musst versuchen herauszufinden, was es ist.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße