Problem von Anonym - 12 Jahre

Hilfe!

Ich habe zur Zeit meine Regel bekommen und zwar das 1. Mal.
Meine Freundinnen wissen es schon alle.
Ich werde dann bald auf#s Gymnasium gehen, dass ist ja nicht schlimm aber meine Freundin (1Jahr älter) ist auch schon dort hat aber noch nicht ihre Regen und sie sagt das man dort viel schwimmunterricht im Schwimmbad macht.
1. Scheiße was soll ich machen einen Tampon einführen? schonmal probiert tut mächtig weh

2.Den Schwimmlehrer sagen? nein zu peinlich

Was soll ich tun?

Anwort von Elaine

Hallo,

bis dahin hast du ja noch ein wenig zeit, mach dich noch nicht zu verrückt deswegen, es wird sicher nur halb so schlimm.
Erstmal hast du ja bis dahin noch Zeit ein wenig zu üben mit dem Tampon, versuch ganz entspannt heran zu gehen, wenn es nicht klappt, hör erstmal auf und versuch es später noch einmal. Nimm die kleinsten die es gibt für den anfang und du kannst dir auch welche mit einführhilfe kaufen, vielleicht klappt es mit denen.
Solltest du es bis dahin nicht schaffen mit dem Tampon umzugehen, dann lass dir für den Schwimm-Unterricht wenn du deine Periode hast eine Entschuldigung von deiner Mutter schreiben, z.B. aus gesundheitlichen Grnden" du musst deinem Lehrer nicht sagen, was du hast, die Entschuldigung reicht aus.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße