Problem von Anonym - 17 Jahre

Was ist los mit mir?

Hi!

Schon seit der Anfang der Pubertät war ich von Selbstzweifeln geplagt. Damals war ich davon überzeugt, dass ich das Hässlichste Mädchen auf der ganzen Welt bin, was sich erledigt hat, denn mitlerweile finde ich, dass ich richtig gut aussehe und ich bekomme das auch ständig gesagt (von Freunden, Familien, Fremden). Trotzdem hatte ich mit meinem 17 Jahren noch nie ein Freund und werde (meistens) auch nur von Typen angesprochen, die entweder alt oder hässlich oder beides sind. Ich hätte wirklich gerne ein Freund, aber sobald es um das andere Geschlecht geht, bin ich einfach immer total unsicher und gelegentlich stört es mich nicht, aber ab und zu kriege ich echte Probleme deswegen. Zum Beispiel jetzt in letzter Zeit, wo fast alle meine Freunde Beziehungen haben und dadurch nicht mehr so viel Zeit haben. Nur ich bin noch die Dumme, die jeden Tag bei jeder Party dabei ist, weil ich nichts Besseres zu tun habe, während sie nicht so oft gehen, weil sie lieber zu Hause sitzen und kuscheln. Was stimmt mit mir nicht?

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen, das du dich ein wenig einsaml fühlst wenn "alle" einen Freund haben ausser einem selbst, ich kenne das Gefühl.
Leider wirst du das nicht ändern können, wenn du selbst nicht ein wenig bereit bist, auf andere Leute, insbesondere Männer zuzugehen. Ich weiß das es nicht leicht ist und jede Menge Mut dazu gehört, aber es ist sicher nicht unmöglich.
Es ist nicht so, das etwas mit dir nicht stimmt, bei dir und mit dir ist alles vollkommen in Ortnung, manchmal dauert alles eben ein wenig länger, aber ich versteht, das du nun langsam ungeduldig wirst.
Du hast nur noch nicht den richtigen gefunden, oder aber hast vielleicht schon den ein oder anderen netten Typen vorbeiziehen lassen, weil du dich nicht getraut hast?
Es bringt leider nichts immer zu warten das jemand zu einem kommt. Du siehst gut aus, du bist Intelligent und man kann mit dir Spaß haben, sprech doch ruhig nen typen an! Du willst ja nicht gleich mit ihm ne Beziehung starten, lerne ihn erstmnal kennen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße