Problem von Anonym - 13 Jahre

Gewicht und Behaarung

Hallo!
Ich bin 163cm groß. Ich wiege 54kg ich weiß dass das relativ normal für meine Größe ist, aber ich seh dick aus, mein Freund der 2cm größer ist wiegt 1kg weniger als ich und ist total dürre, man sieht sogar die Rippen und er isst das 3fache von mir und nimmt nicht zu. Ich weiß nicht was ich denken soll! Bin ich normal oder zu dick oder ist das einfach nur ungerecht?
Mein zweites Problem ist dass fast alle meine Mitschüler schon "normale" Bein, Brust und Arm behaarung haben, ich hingegen habe keine Brust und Beinbehaarung und nur an den Ellenbogen Arm behaarung. Manche sagen zu mir ob ich mich an den Beinen rasieren würde oder sowas, ich weiß, dass das nur Spaß ist, denn es sind eigentlich meine Freunde, trotzdem ärgert es mich.

Danke für eure Hilfe, ich finde eure Seite echt toll!

Anwort von Sabine

Hallo!

Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich. Du steckst mit Deinen 13 Jahren mitten in Deiner Entwicklung und alles kommt step by step. Die einen haben vielleicht schon ihre Behaarung hier und da, aber dafür fehlt es vielleicht noch am Wachstum und sie machen erst später einen Wachstumsschuß.
Deine Daten, die Du mir genannt hast, klingen für mich völlig ok. Zumal, wie ich bereits sagte, Du in der Entwicklungsphase bist und es sich noch soviel verändern kann. Wann bei Dir die Behaarung einsetzt, kann ich Dir nicht sagen. Es kann nächstes Jahr schon sein oder noch später. Leider hast Du keinen Einfluss darauf. Es hängt auch mit den Hormonen zusammen, die Dein Körper produziert. Jeder Mensch ist ein Unikat und man sollte lernen sich zu akzeptieren wie man ist und sich entwickelt.

Lieben Gruß.