Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich verstehe mich nicht

hi!

Wenn ich versuche, darüber nach zu denken, wenn ich versuche es in Worte zu fassen, oder wenn ich versuche darüber zu schreiben,.. ist es irgendwie weg, als ob ich es auf die Seite schieb.

ich kann es nicht einmal in meinen eigenen Gedanken zu etwas formulieren.
aber ich weiß, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Ich fühle mich manchmal, als ob ich in meinen Körper gefangen wär, als ob sich mein "Ich" in mir verloren hat oder Krieg mit "mir"führt.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mit mir unzufrieden bin. Ich "liebe" meinen Körper. Ich bin groß, schlank, ohne jetzt eingeildet zu klingen, bin eigentlich ganz pasabel. Aber das ist auch nicht das Problem.
Aber ich fühl mich so... ich kann es nicht beschreiben,... so leer, müde, hilflos.
Nein, das beschreibt es auch nicht wirklich.

Ich kann seit zirka zwei Wochen nicht mehr gut schlafen. Normalerweise bin ich so eine extrem Langschläferin, doch seit wie gesagt zirka zwei Wochen steh ich zeitig in der Früh auf, und muss krmapfhaft irgendwelche Sachen machen. Und in Wirklichkeit mach ich aber gar nichts, außer den Tag einfach vorüber zu gehen lassen.
Wenn ich atme, spür ich einen Druck auf meiner Lunge, weils einfach nicht mehr geht. Ich hab seit fast einen Monat immerwieder Durchfall.
Aber es geht mir ja indem Sinn nicht schlecht, äußerlich betrachtet. Ich hab einen Job, mach eine Lehre, ich wohn zu Hause, bzw. bei meinen Freund, ich hab sehr gute Freunde, Haustiere,Führerschein, ein Auto... also eigentlich eh alles was man sich wünschen kann.

Aber ich fühl mich so verlassen, so unklar, so ... ich weiß es nicht.
Was ist los?

Lg, Nadja

Anwort von Sabine

Hallo Nadja!

Ich habe keine Ahnung, was diese Gefühle in Dir auslöst? Hast Du schon einmal mit einer Freundin darüber gesprochen? Sie kennt Dich, sie ist Dir nah und könnte vielleicht die Ursache dafür finden.
Für mich ist es von hieraus schwer zu beurteilen.
So gern ich Dir auch helfen würde, aber ich kann es mir auch nicht erklären. Du beschreibst ein Gefühl, dass einfach da ist. Ich weiß nichts über Dich um zu erkennen, wo es herkommen könnte. Eine Freundin aber, die ständig um Dich ist, die könnte es vielleicht erkennen. Oder vielleicht Deine Mutter, die Dich von klein auf kennt. Nur ich weiß, dass man oft besser mit einer Freundin über sowas sprechen kann als mit den Eltern.
Vielleicht solltest Du ein Tagebuch anlegen, indem Du Deinen Tag zurückverfoglen kannst um herauszufinden, woran es liegen kann, dass diese Gefühle entstehen.
Vielleicht solltest Du auch noch einmal darüber nachdenken, wo Deine Ziele in Deinem Leben liegen, so dass Du diese wieder zu Deiner Aufgabe machen kannst und wieder eine Bahn findest.

Lieben Gruß.