Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich fühl mich so fett !

Hallo erst mal ! also ich fühl mich so fett hab keine ahnung was ich machen soll !
ich bin 1.65 groß und wiege 49 kilo ich trau mich nicht mehr vor den jungs in pikinie dasstehen und bald ist doch wieder sommerzeit also badezeit !! bitte helft mir !
Lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist 13 Jahre und stehst noch in Deiner körperlichen Entwicklung, aber die Daten, die Du mir genannt hast, sprechen irgendwie nicht dafür, dass Du dick oder fett bist. Ich vergleiche es immer gerne anhand meiner Daten, obwohl ich weiß, dass es eigentlich nicht geht, da ich 20 Jahre älter bin, aber ich bin 1,64 und wiege 50 kg und mir sagt man immer wieder, dass ich eigentlich zunehmen sollte. Verstehst Du meine Zweifel, dass ich glauben kann, dass Du fett bist.
Ich kenne Dich nicht und ich müßte Dich sehen um Deine Zweifel zu verstehen, aber ich denke nicht, dass Du zu fett bist.
Vielleicht sprichst Du mal mit einer neutralen Person und lässt Dir sagen, wie Du aussiehst. Ich weiß nicht, mit wem Du Dich vergleichst oder was diese Gedanken in Dir auslösen.
Um fit zu bleiben, kann ich Dir nur raten Dich gesund und vitaminreich zu ernähren und Dich ausreichend zu bewegen, so hast Du einen Körper, der fit ist und auch Zufriedenheit ausstrahlen kann.
Ich finde, dass es wichtig ist, dass Du Dir gefällst um Ausstrahlung zu bekommen. Nach den anderen kannst Du Dich nicht orientieren, da jeder eine andere Auffasung und Meinung über einen perfekten Körper hat. Du kansnt es nicht jedem Recht machen. Du solltest es Dir recht machen, damit Du gut zufrieden bist.

Lieben Gruß.