Problem von Anonym - 32 Jahre

Depressionen

Ich komme mit mir nicht klar.vor eine Jahr bin ich pleite gegangen jezt habe ich insolvenz 6 Jahre.Mein lohn werd gef.bleibt nur bisien zur leben.meine beziehung leuft nicht gut füle mich wie versager.ich habe mein ganzes leben gearbeitet um was aufzubauen und jezt ist alles im wasser.ich merke das ich nicht klar komm von Tag zur Tag geht mir schlechter,meine gesundheit leidert darunter mir laufen Tausend gedanken in kopf ich wurde von freunden ausgenuzt jezt sind keine dar.ich habe keinem Menchen zum Reden,ich fülle mich alleine.Mein freund will ich mit meinen problemen nicht belasten ,ich habe versucht mit ihm zur reden aber der sagt das ich ihm nur runter ziehe mit meine einstelung aber das hat nichz mit meine einstelung zu tun ich weis nicht wie lange ich das noch aushalte!

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch, ich finde schon, dass es ein wenig mit der Einstellung zu tun hat. Du hast viele schlechte Dinge erlebt und bis in einer Spate gelandet, die Dir sehr zu schaffen macht. Da wieder herauszukommen ist nicht leicht, dass weiß ich auch, aber wenn man sich mal umschaut, dann kann man erkennen, dass es einen Weg heraus gibt.
Vielleicht solltest Du gar nicht über Deine jetzige Situation nachdenken und soviel über die Vergangenheit, sondern vielmehr nach vorne schauen und Dir überlegen, was Du noch willst. Es ist schwer, wenn man Altlasten hinter sich herzieht, aber wenn man diese in den Plan mit einbezieht, dann geht es.
Denke einmal darüber nach, was Du jetzt erreichen willst. Wo willst Du hin? Was willst Du erreichen? Auch wenn die Insolvenz läuft, es geht. Neue Ziele geben neue Kraft und Aufgaben. Du kennst Deine Siutation und solltest versuchen jetzt das Beste daraus zu machen. Eine neue Beziehung wird sich von ganz alleine ergeben, wenn Du wieder Ausstrahlung hast. Ausstrahlung bekommst Du aber nur, wenn Du auch wieder mit Dir zufrieden bist. Das zieht automatisch andere an.
Du bist dran. Dein Leben zählt jetzt und das, was Du erreichen willst. Es kostet viel Kraft, dass weiß ich, aber wenn man es wirklich will, dann geht es auch. Auch Deine Freunde werden spüren, dass Du wieder hochgekommen bist und der Kontakt wird wieder angenehmer werden.

Lieber Gruß.