Problem von Anonym - 17 Jahre

Kein Orgasmus...

Hallo liebes Ku-Ka-Team,
nun ja, seit einiger Zeit empfinde ich viel für meine beste Freundin, ihr geht es ähnlich und wir küssen uns auch, sind einfach nur zärtlich zueinander.Vorgestern ist es nun zum zweiten Mal passiert, dass ich bei ihr nicht zum Orgasmus kam...sehr seltsam, da sie meiner Meinung nach wirklich nichts falsch macht...Es ist auch nicht so, dass ich das Gefühl habe, unter Druck zu stehen oder mich nicht fallen lassen zu können...

Ich nehme seit ca. 3 Wochen ein Anti-Depressivum..Kann es sein, dass ich deshalb nicht zum Orgasmus kommen kann? Es ist bekannt, dass die Libido unter der Einnahme von Anti-Depressivas leidet, was bei mir momentan zum Glück nicht der Fall ist, denn Lust hab ich ja schon!Liebe Grüße, hoffe, ihr könnt mir helfen, denn meine Freundin macht sich schon extreme Vorwürfe!

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Einnahme der Medikamente kann damit zusammenhängen. Ich würde an Deiner Stelle Rücksprache mit dem Arzt schreiben, der sie Dir verschrieben hat. Vorstellen kann ich es mir schon. Wichtig ist, dass auch Deine Freundin erfährt, wenn es mit den Medikamenten zusammenhängt, damit sie sich keine weiteren Vorwürfe macht.
Sprich mit Deinem Arzt, er wird es aufklären können.

Lieben Gruß.