Problem von Anonym - 14 Jahre

Sie ist immer gut drauf

Hallo liebes Kuka Team!
Ich habe euch schonmal geschrieben, ihr habt mir jedoch noch nicht geantwortet! Ich hoffe das ihr dies noch tun werdet, denn ich brauche dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein Problem, das mit mehreren Sachen zusammen hängt. Mein erstes Problem ist, dass ich manchmal ziemlich neidisch sein kann, wenn irgendwer aus meiner Clique oder von meinen Freundinnen mehr beachtet wird als ich. Eine aus meiner Clique (wir sind total gut befreundet) ist immer super gut drauf. IMMER! ja ok, fast immer! Aber es gibt nur total selten Tage wo sie mal depri ist! Wie schafft sie das? Mich beschäftigt es wirklich sehr, denn ich würde auch gerne so sein wie sie... Zumindest in der Beziehung! Sie sieht nicht gerade schlecht aus und ist total beliebt bei den Jungen! Wieso? Wieso ist sie so beliebt bei denen? Und wieso kann sie machen was sie will und ihr verzeiht trotzdem jeder immer wieder? Meine aller beste Freundin und mich beschäftigt das echt sehr! Wir fragen uns immer wie sie das macht! Habt ihr vielleicht eine Antwort darauf? Wäre echt super von euch, denn ich oder wir würden auch gerne so sein wie sie! Dann gibt es da noch 4 Jungen in meiner Klasse mit denen ich mich eigentlich total gut verstehe. Manchmal sind sie aber echt fies zu einem und lästern immer voll ab! Außerdem weiß ich nie wirklich woran ich bei ihnen bin. Könnt ihr mir vielleicht helfen! Danke schonmal! :-)

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, ob Dein Problem versehentlich gelöscht wurde bei unserem technischen Problem vor einiger Zeit, oder ob es schon bereits beantwortet wurde. Bei Rückfragen bitte immer das Thema angeben, damit wir es auch wiederfinden können. Danke.
So, ich will aber trotzdem noch einmal Stellung nehmen zu Deiner jetzigen Mail.
Deine Freundin, die Du so bewunderst, die wirst Du nie kopieren können, denn jeder Mensch ist einzigartig in seiner Art und Wesen.
Was Du vielleicht machen könntest, dass ist, Dich vielleicht ein wenig um Dich zu kümmern. Was willst Du im Leben erreichen, wo sind Deine Ziele und wo findest Du den Spaß am Leben. Deine Freundin, die wird auch ihre Probleme haben, nur wird sie mit Sicherheit anders damit umgehen als ihr. Wie sie es macht, kann ich Dir nicht sagen, nur wie Du sie beschreibst, scheint sie ein lebensfroher Mensch zu sein und ihre Probleme schnellstens in den Griff zu bekommen, da sie wahrscheinlich auch sehr offener Mensch ist. Sie lässt sich von Problemen wahrscheinlich nicht unterkriegen, wie man es ja auch tun soll. Probleme sollten nicht zur Hauptaufgabe werden. Sie sollten schnellsten in den Griff zu bekommen sein und falls es nicht alleine geht, dann halt mit Hilfe. So lässt sie sich wahrscheinlich von ihrer Lebensfreude nie abbringen. Es ist nur eine Vermutung von mir. Wissen kann ich es nicht, aber wie Du es beschreibst, könnte es so sein.
Versuche sie nicht zu kopieren, sondern versuche Du zu werden. Damit Dich die Leute kennenlernen, wie Du bist.

Lieben Gruß.